Meine Komponenten: MSI 6585 Ver:20A(648 Max) P4 2,4 Ghz 1024 DDR PC266 (2x256, 1x 512) Computer startet nach dem einbaum von Arbeitsspeicher nicht mehr. Woran liegt es???Habe mitlerweile alles Arbeitsspeicher ausgebaut und einzeln getéstet. Der Computerbildschirm bleibt trotzdem Schwarz und Piept auch nicht. Habe alle Riegel Arbeitsspeicher an anderen Computern ausprobiert und dort laufen sie. Die CPU läuft auch eindwandfrei auf einem anderen Board. Das Netzteil iss auch überprüft worden und hat auch die volle Leistung. Das Bios habe ich mitlerweile resettet. Effekt gar keiner Bildschirm bleibt schwarz. PCI-Grafikkarte eingesteckt, aber immernoch bleibt der Bildschirm schwarz. Die Kabel habe ich auch einzeln alle überprüft, daran kann es auch nicht liegen. ICh weiß nicht mehr wonnach ich noch gucken soll. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Gruß D.Kliefoth
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge
Wie schauts mit der Grafikkarte aus? Haste die schonmal in dem anderen PC getestet?
Kontrollier nochmal, ob alle Karten ,Stecker, RAM gerade und fest installiert sind. Evtl. nur mal ein Modul drinlassen. Wenns eine ATI Radeon 9700 Grafikkarte ist, dann brauchste ein Bios-Update, da es damit Stabilitätsprobleme gab (am besten die neueste Version 1.5). Falls es eine andere ist, bracuhste das nicht.
Läuft der CPU-Kühler wenn eingeschalten ist?
Versuch mal den Rechner zu starten, wenn das IDE-Kabel vom Controller abgezogen ist.
Mach nochmal den Clear-CMOS per Jumper.
Nur herumwerkeln, wenn der PC aus ist!!!
HI!
Danke für Deine Antwort, aber leider hat nichts geholfen der Bildschirm bleibt immer noch schwarz. Die Grafikkarte iss ne Geforce4MX und absolut in ordnung, habe siew nämlich getestet in meinem anderen compu. habe die IDE-Kabel abgezogen und das bios resetet. Dannach neugestartet, dennoch bleibt der Bildschirm schwarz. Habe wirklich kein Plan woran das liegt. Haste noch nen Vorschlag????
Gruß D.Kliefoth
Hallo,
das sieht fast so aus, als wenn entweder der Spannungsregler für die CPU oder/und RAM Speicher defekt ist. Die Spannungsregler sehen so aus wie ein Leistungstransistor mir der Aufschrift BUZ... Vor dem Spannungsregler muss 5 Volt zu messen sein, dahinter 3,?? Volt. Fehlen die 3,?? Volt ist wahrscheinlich der entsprechende Spannungsregler kaputt.
Mein Tipp: Spannungsregler austauschen. Kostet etwa 3€, und auf Kühlkörper montieren.
MfG. Hexagon
Sieh mal nach, ob einer der Kontakte in der RAM-Bank beim Einbau verbogen oder umgeknickt wurde, Ist mir mal passiert.
Danke an allen für eure Lösungen. Habe mitlerweile das Board überprüfen lassen und es hat sich herausgestellt das die Platine einen Defekt hat, für den ich gar nicht verantwortlich bin. Also das Board iss somit kaputt.
Gruß
D.Kliefoth