Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.551 Beiträge

Computer lässt sich Neustarten

Nos-Dirk / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe einen XP 1700 auf XP 2400 getaktet. Dazu habe ich ein Leadtek Nforce Mainboard.

Es läuft soweit alles gut. Nur wenn ich Neustarten möchte, fährt der PC runter. Er will dann Neustarten bleibt aber hängen. Die Festplatten-Kontrolleute leuchtet ununterbrochen aber der Bildschirm bleibt schwarz !!!!! Ich muss den PC für einige Sekunden komplett ausmachen, erst danach funktioniert wer wieder und fährt wieder hoch. Es nützt auch kein Reset !!!!!

An was kann es denn liegen ??? Am Overclocking ?????

Oder sollte ich mein Bios updaten ????

Bitte um Hilfe. Es nervt wie´d sau !!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Nos-Dirk Nachtrag zu: „Computer lässt sich Neustarten“
Optionen

Hmmmm, natürlich NICHT NEUSTARTEN !!!! Sorry

Chrisiiiii_cs Nos-Dirk „Computer lässt sich Neustarten“
Optionen

Und wenn er nicht übertaktet ist passiert das nicht?? Es könnte auch das Netzteil sein!! Welches haste denn??

Optionen

Ich habe ein 350 Watt Netzteil von Enermax. Das müsste doch reichen oder ???

Habe es leider normal noch nicht probiert. Werde es mal heute abend testen. Aber daran kann es doch eigentlich nicht liegen oder ???

Alf 123 Nos-Dirk „Computer lässt sich Neustarten“
Optionen

Genau das Problem hatte ein Bekannter von mir auch. Erst ein Wechsel des Ram´s brachte Erfolg. Im Betrieb ging alles !!! aber ein Naustart war nicht drinn, genau das gleiche wie Du es beschrieben hast. Nun kann ich nicht 100%ig sagen, das es bei Dir auch der Ram ist, aber wenn Du die Möglichkeit hast ihn mal probeweise zu tauschen wäre es ein versuch !
mfG

mfG Alf
Nos-Dirk Alf 123 „Genau das Problem hatte ein Bekannter von mir auch. Erst ein Wechsel des Ram s...“
Optionen

Ich habe mal den Porzessor wieder auf 133 Mhz und den Multiplikator des PC wieder auf 11 gedrosselt. Jetzt kann ich wieder Neustarten !!!!

Kann ich vielleicht doch irgendetwas einstellen oder sonstwas machen, damit ich den Porzessor wieder tunen kann ???

Optionen

Ich war wohl etwas voreilig !!!!!! Selbst mit den normalen Prozessoreinstellungen startet der PC einfach nicht. Habe nochmal den Ram ausgetauscht, das bringt leider auch nix. Sonst funktioniert der PC einwandfrei. Ich hbae XP mit SP 1. Für das normale XP gibt es einen Patch, da dort das Problem auftauchen kann. Aber mit dem SP 1 sollte dies aber behoben sein !!!!

Was mich wundert ist wenn er dann heruntergefahren ist und hängen bleibt, leuchtet der CD-Brenner immer. So als ob er dort zugreifen würde, obwohl keine CD drinnen ist !!!!

Hat noch jemand eine Ahnung was ich noch tun könnte ????