Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Compaq Deskpro 5133 ist abegschaltet über den Temperatursensor H

Angelfan / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Habe einen alten Compaq Deskpro 5133 geschenkt bekommen und habe diesen als Router umgebaut in dem PC ist nur noch die Grafikkarte ,eine zusätzliche Netzwerkkarte , ein Diskettenlaufwerk und natürich nach der Speicher von 32MB. Das System wird mit einer Linuxdiskette angbotet und läuft dann. Nach ca 14 Tagen hatt sich das System abgeschaltet über den Temperatursensor und bekomme ich das System nicht mehr gestartet, Powerleuchte ist an Netzteil läuft das wars das Netzteil habe ich durchgemessen ist i.o.

Wer kann helfen wie ich die Kiste wieder anbekomme???

bei Antwort benachrichtigen
515515 Angelfan „Compaq Deskpro 5133 ist abegschaltet über den Temperatursensor H“
Optionen

Hallo
Kenne so was von IBM. Wenn Du das Gegäuse runter ziehst? Ist bei IBM vorne so ein schwarzes Paket. Das sollte er sein.
MfG
René

Angelfan 515515 „Hallo Kenne so was von IBM. Wenn Du das Gegäuse runter ziehst? Ist bei IBM...“
Optionen

Ist ein Compaq da ist so ein Ding nicht habe die Kiste schon komplett zerlegt auch das Netzteil ohne Erfolg ich denk da giebt es ein Tastenkombination oder sowas.

515515 Angelfan „Compaq Deskpro 5133 ist abegschaltet über den Temperatursensor H“
Optionen

Hallo
Na wär ja zu schön gewesen.:-( Hast Du das Netzteil schon mal wo anders getestet ob es läuft? Board mal richtig spannungslos machen icl.CMos Cleer? Batterie raus nehmen für 20 min.
MfG
René

Angelfan 515515 „Hallo Na wär ja zu schön gewesen.:- Hast Du das Netzteil schon mal wo anders...“
Optionen

Hallo
Die bei Compaq sind warscheinlich auch nicht blöde habe die Batterie auf dem Bord angelötet und das Bios wird nur im flüchtigen Speicher festgehalten ein Eprom giebt es dafür nicht, also auch kein festes Bios oder so kann nur per Diskette eingespielt werden und an das Diskettenlaufwerk komme ich auch nicht mehr ran. Kann nur über irgend ein Jamperstellung oder der Tastaur eintsperrt werden aber wieeeeeeeee!!!!!!!

515515 Angelfan „Hallo Die bei Compaq sind warscheinlich auch nicht blöde habe die Batterie auf...“
Optionen
Angelfan 515515 „Hallo Schau mal da....“
Optionen

Hallo
Sind auf dem Link zwar haufen Info´s aber leider steht das fast auch alles im Handbuch zum PC, dass habe ich auch mitbekommen. Da kommt dann auch nur die Aussage wenden sich an ihrem Compaqhändler mmmmmmmmm mit der alten "Möhre":-(((soll doch nur noch den Router bei mir spielen. Habe z.Z. einen 486/66 mit 16 MB als Router laufen der läuft aber bei der Systemauslastung aber ständig 40-90% und der Compaq mit dem Pentium 133 nur bei ca 20%, da ging es ein weinig flotter.
mfg Gerd

515515 Angelfan „Hallo Sind auf dem Link zwar haufen Info s aber leider steht das fast auch alles...“
Optionen

Hallo
Hast Du das Netzteil mal ausgetauscht gegen das von 486er nur zum Test, man weis ja nie? Hat die CPU einen Lüfter und läuft der?
MfG
René

Angelfan 515515 „Hallo Hast Du das Netzteil mal ausgetauscht gegen das von 486er nur zum Test,...“
Optionen

Also ich habe 2 von den Compaq PC sind baugleich alle beide das selbe Problem nach 14 Tage Ebbe. Da muss man was in den Compaq Bios einstellen können???
Beide Netzteile sind i.O.

515515 Angelfan „Also ich habe 2 von den Compaq PC sind baugleich alle beide das selbe Problem...“
Optionen

Hallo
Da hilft wohl doch nur eine Anfrage beim Compaq Suport mit der Schilderung des Problems. Wenn ich es vor mir hätte vileicht hätte ich dann noch eine Idee, so aber sollte es die einfachste Lösung noch sein.
MfG
René