Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Boot Probleme (Schwarzer) Standby-Bildschirm

TanX / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe gestern meinen rechner runtergefahren. Heute geht beimm booten nix mehr. Rechner springt auch autom. bei stromzufuhr an.
Bildschirm geht, Rechner hat strom, zeigt aber über aussenleuchte 2 keine Aktivität während des hochfahrens. Schwarzer (Standbymodus) Bildschirm --> kein Ausgabe.

Habe Mainboard im Verdacht, oder BIOS zerrissen? Wie kann ich herausfinden, was defekt ist, Reihenfolge?

Habe kurz nach runterfahren (gestern) den Strom gekappt - kann es sein, dass ich zu schnell war, und irgendwelche Einstellungen geschreddert habe?

Denke, dass das Problem Hardware-unspezifisch ist.

Hat jemand Rat für mich - wäre Prima? ;-))))
PS: Dringend, weil ich den Rechner eigentlich für ne Proj-Arbeit brauche.

bei Antwort benachrichtigen
*Maverick* TanX „Boot Probleme (Schwarzer) Standby-Bildschirm“
Optionen

Hi TanX,

selbiges Problem hab ich seit wenigen Tagen auch. Rechner wurde ordnungsgemäß heruntergefahren, am nächsten Tag dann nix mehr. Schwarzer Bildschirm ...

Grafikkarte ist es nicht, habe ich bereits getestet. Auch ich vermute Mainboard oder Bios, weiss aber nun auch nicht weiter. Habe ein K7S6A Mainboard

Die Lüfter von Grafikkarte und Prozessor laufen, Rechner hat Strom.. Festplatten laufen an, Rechner bootet aber nicht.

Interessant war, nach mehrmaligen vergeblichen Starts bin ich dann tatsächlich irgendwann noch einmal (mit Bild :-) ) ins Bios gekommen, allerdings seitdem nie wieder.

Hoffentlich kann jemand helfen...

Hast Du schon etwas rausgekriegt TanX ?

Bye
Mav

Sandmann TanX „Boot Probleme (Schwarzer) Standby-Bildschirm“
Optionen

Was hast Du für ein Netzteil drin?

*Maverick* TanX „Boot Probleme (Schwarzer) Standby-Bildschirm“
Optionen

ein 360W Netzteil von Chieftech!
... aber mein Rechner lief ca. ein Jahr lang damit problemlos.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Netzteil Probleme macht.

Strom ist da, wie gesagt. :-)