Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Blende ?

Viva / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

will mir ein anderes board einbauen , aber leider hab ich nicht die passende Blende an den anschlüssen ( com1+2 ;ps2,etc . )

kann ich das board auch ohne die blende da einbauen ??

Va

bei Antwort benachrichtigen
Horzt Viva „Blende ?“
Optionen

hi,
kann es sein, daß du ein ur-altes baby-at board gegen ein neueres atx-board wechseln willt?

baby-at-boards haben den prozessor weit unten auf dem board. bei atx-boards sitzt der prozessor unter dem netzteil!

wenn dem so ist, kann ich dir das nicht empfehlen, da ja auch der stecker netzteil/board nicht passen wird.
-> neue hütte mit netzteil kaufen!

mfG
Horzt

Viva Horzt „hi, kann es sein, daß du ein ur-altes baby-at board gegen ein neueres atx-board...“
Optionen

hi horscht , ;)

nö, so isses nicht ! da war vorher auch schon ein ATX-Bord drin ( P4 )

nun hab ich aber noch zusätzlich LAN onboard ,und das ist nun alles ein bissl verschoben , zumal die "Aussparungen" von dem Blech nicht mehr hinhauen . Das Board ( Abit BD7 II ) hab ich ohne das dazugehörige Blech bekommen . Das Blech von meinen alten Board kann ich nicht nutzen ! Wollt nur wissen ob ich das neue Board auch ohne so ein Blech verbauen kann 1?

Gruß
Va

eric draven Viva „Blende ?“
Optionen

klar geht deas, du hast halt hinten eine öffnung die etwas unnötig gross ist. kommt halt mehr staub rein.....

gelöscht_82873 Viva „Blende ?“
Optionen

Soweit mir bekannt ist, ist es unbedingt erforderlich, das die hinteren Anschlüsse geerdet sind am Gehäuse, weil es sonst zu Problemen führen könnte! Ich selbst habe es auch hin und wieder mal ohne bauen müssen, und hatte nie Probleme damit, allerdings berichten andere User z.b. von einem starken brummen bei Soundwiedergabe, oder von zerstörten PS2 Anschlüssen. Inwieweit das wirklich daran liegt, kann ich nicht beurteilen, da ich nie Probleme hatte. Im Sommer habe ich mal ein Abit KD7 verbaut, zudem mir auch die Spezielblende fehlte. Da ich den PC verkaufen wollte, hatte ich allerdings ein ungutes Gefühl, und habe aus ner Standart ATX Blende aus dünnem Blech mit ner Blechscheere mehrere Stücke Rausgeschnitten, und mir daraus ne passende neue gebastelt. Falls Du nur eine Besitzt, die zudem zum Gehäuse gehört, solltest DU die allerdings nicht unbedingt nehmen. Ich habe mir immer bei Atelco welche schenken lassen. Diese waren sehr gut geignet, da die aus sehr dünnem Blech waren. Das ist darum wichtig, weil man die Stücke an manchen Stellen übereinanderlegen muss, und es mit ner dicken zu eng für das Board wird!

Viva gelöscht_82873 „Soweit mir bekannt ist, ist es unbedingt erforderlich, das die hinteren...“
Optionen

hi, girl

*lol*, mir fehlt sie bei einem BD7 !!

denke mal auch das es was mir der erdung zu tun hat , aber Atelco gibts hier glaube nicht in der nähe .

thx

va