Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

bitte hilfe zu ms 6398 version 2

KingLuis942_2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

wer weiß welcher hersteller das msi ms-6398 v2 verbaut hatte? denn ich will wisen welchen prozessor ich da drauf packen kann. bei msi hat man mir gesagt ich solle mich an den oem hersteller wenden. ich hatte das teil aber von nem bekannten gekauft und da weiß ich jetzt nicht wo das drinne war! kann mir da jemand helfen?

also chip ist da glaube ich ein 845G von intel drauf.

bei Antwort benachrichtigen
Desolisation KingLuis942_2 „bitte hilfe zu ms 6398 version 2“
Optionen

Hi,

anscheinend sind die von MSI etwas "blöd", anstatt dich auf ihre Seite aufmerksam zu machen, erzählen sie dir lieber Müll.

Es ist schwierig, wenn du mal einen Blick hierher wirfst, dann wirst du feststellen, dass es 2 Boards mit der Bezeichnung" 6398" gibt, aber keines mit 845G Chipsatz und keines mit dem Kürzel V2. Also du musst genau wissen, welches es ist. Dann wählst du es aus und schaust auf die CPU Tabelle. Die 2 mit der Bezeichnung "6398" unterstützen Willamette Prozessoren bis 2,6Ghz, das Board mit dem 845G Chipsatz unterstützt diese hier.

Desolisation

KingLuis942_2 Nachtrag zu: „bitte hilfe zu ms 6398 version 2“
Optionen

also mein board ist ein 845-Utra Version 2. so steht das auch auf dem board drauf!!
nur die meinten das es ein board sei was von einem oem hersteller midifiziert worden sei!

KingLuis942_2 Nachtrag zu: „bitte hilfe zu ms 6398 version 2“
Optionen

bei dem msi tools wird angezeuigt das die maximale prozessor-frequenz bei 2400 liegt aber ich weiß nciht ob das auf den aktuellen bezogen ist?
kann keiner was zu der version 2 sagen?

kinglui KingLuis942_2 „bitte hilfe zu ms 6398 version 2“
Optionen

hallo, das ms-6398 alias 845 ultra V2 ist sehr wahrscheinlich von Fujitsu-Siemens als OEM
der chipsatz ist der 845D für ddr-ram, es sollte problemlos einen P4 bis 2.6 GHz unterstützen.
Gerd aus L.