Habe bei meinem PC 550 AMD, Bord Asus K7m ein Bios update gemacht weil er meinen neuen Ram nicht erkannt. Jetzt pipst er immer. Dauer pipst ist richtig lästig. Habe jetzt den Lautsprecher schon abgesteckt. An was kann das pipsten liegen ??????????????????????????? Ansonsten läuft der PC wie immer.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge
Das Piepen kannst Du im Bios abstellen. Irgendwo gibt es da eine Option, von wegen Warnmeldung und so. Wo kann ich Dir leider nicht mehr genau sagen, ist doch schon etwas zu lange her ;-)
Bloß, was war das mit der Ramerkenung??
gruß
Habe meinen SD RAM erweitert.
Hatte einen 128 MB und habe mir jetzt einen 256 MB dazugekauft.
Das Bord hat aber denn neuen Ram nicht erkannt und darum habe ich ein Bios update gemacht.
Jetzt müsste eigentlich im System 384 MB stehen.
Es stehen aber nur 256M, das heißt jetzt erkennt er den 128MB nicht mehr. An was kann das liegen. Bei Ram sind von verschiedenen Herstellern. Kannst du mir da weiter helfen???????????????????
Da wird Dir ein Biosupdate nicht helfen. Das Board erkennt nur Riegel mit einer Speicherdichte mit max. 128 MBit (nicht MByte) pro verbautem Chip. Dein neuer hat wohl 256 MBit. Erkennbar sind die passenden Riegel meistens daran, daß sie doppelseitig a 8 Chips besetzt sind.
Also erkennt es von dem neuen Riegel nur die halbe Kapazität= 128 MB; plus alter Riegel= 256 MB.
Zusammenfassung: Max. 3 Riegel a 256 MByte mit einer Speicherdichte von jeweils 128 Mbit (pro Chip). Insgesamt 768 MByte.
Gruß