Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

BIOS+Festplatte

mone_63 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Pentium2,Award Bios v4.51PG-habe eine ca.20GB HDD eingebaut-problemlos!


Jetzt habe ich mir eine 120GB HDD(SV1204H) gekauft,eingebaut+installiert! Erkannt werden aber nur 32GB-bin sehr traurig und hoffe,dass ihr mir helfen könnt!!!

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs mone_63 „BIOS+Festplatte“
Optionen

Es gibt ein Jumper!! Der reduziert die max größe der Festplatte auf 32GB!!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mone_63 „BIOS+Festplatte“
Optionen

Mainboard?

bei Antwort benachrichtigen
mone_63 Nachtrag zu: „BIOS+Festplatte“
Optionen

Mit den Jumpern habe ich es auch versucht...hat nicht geklappt!

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment mone_63 „BIOS+Festplatte“
Optionen

Mit ziemlicher Warscheinlichkeit könnte Dir ein Mainboard-Bios Update weiterhelfen.

Da Du aber geschickterweise keine Angaben über den Hersteller und den Typ des Mainboards gemacht hast, kann ich Dir leider auch keine genaueren Info´s geben.

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Jürgen1 mone_63 „BIOS+Festplatte“
Optionen

Da gibt es nur einen Weg. Du mußt auf die Seite des Herstellers Deiner Festplatte gehen und Dir ein Festplatten-Tool runterladen, das Deine Platte verwaltet. Diesen Festplattenmanager mußt Du nach der Anleitung installieren. Ein BIOS-Update wäre in so einem Fall auch eine Lösung, wenn Dein BIOS nicht schon so alt wäre. Ich habe das Gleiche BIOS und das kann mit dem neuesten Update gerade mal eine 65 GB große Platte verwalten.

Gruß

Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
phelan Jürgen1 „Da gibt es nur einen Weg. Du mußt auf die Seite des Herstellers Deiner...“
Optionen

Wie kannst Du denn bitte das gleiche BIOS haben, wenn nicht einmal das Board bekannt ist...?...mein altes ASUS P3B-F hatte auch ein Award Revision 4.51...aber in der 1006/1008beta keine Kapazitäts-Obergrenze für Festplatten mehr... Das mit dem Festplatten-Manager wäre natürlich eine Alternative...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mone_63 „BIOS+Festplatte“
Optionen

Wenn 65GB laufen, läuft es auch mit 128GB.

bei Antwort benachrichtigen