Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Bildschirm bleibt schwarz HILFEEEE!!!!!!

Frozen Freak / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

hab meinen AMd XP 2000+ auf mein neues Asus A7N8X verbaut und mit 512mb (333) ddr-ram bestückt.

Das ganze lief auf 166, komischer weise wurde meine cpu im bios als 2600+ erkannt, deshalb, habe ich vorerst die fsb auf 133 gesenkt, nach dem neustart, blieb der monitor schwarz un das board gab auch keinen piep mehr von sich, mal abgesehen davon, das alle lüfter angehen.

habe das bios schon geresettet und mal die batterie entnommen, NIX.

Ist etwa die CPU hin????

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEE...........ich hab morgen ne lanparty!!!!!!

Grüße

Eduard 

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 Frozen Freak „Bildschirm bleibt schwarz HILFEEEE!!!!!!“
Optionen

Hi,

Ich spreche zwar (zum Glück) diesmal nicht aus Erfahrung, aber wenn ich die Probs. zu diesem Board hier lese, muß ich sagen das Asus sich da keinen gefallen getan hat. Diese Stabilitätsprobleme kennt man sonst gar nicht von denen. Vielleicht hätten sie beim VIA-Chipsatz bleiben sollen. Als ich auf NF2 umgestiegen bin hatte ich auch erst überlegt dieses Board zu kaufen, Gott sei Dank hab ich´s nicht gemacht !
(Ist aber meine persönliche Meinung)
Ich glaube nicht das die CPU hin ist, Ich kann mir nicht vorstellen das es einen Prozzi beim runtertakten "himmelt". Ich nehme eher an das es vom Board respektive BIOS kommt.

Hast Du aber (vorsichtshalber) mal eine andere CPU zum testen?

Ansonsten Board außerhalb des Gehäuses nochmal nur mit Graka testen. Wenn´s da nicht ist - tauschen.

mfG Alf
Frozen Freak Alf 123 „Hi, Ich spreche zwar zum Glück diesmal nicht aus Erfahrung, aber wenn ich die...“
Optionen

ich teste es ja nur mit GraKa! ...heul...
und ne andere cpu hab ich au net. Ich war grad iom K&M shop, und der typ meint, dass es warscheinlich die CPU is, ich hab das board aber mal dagelassen, so, dass er mal ne andere cpu einsetzen kann.

Frozen Freak Nachtrag zu: „Bildschirm bleibt schwarz HILFEEEE!!!!!!“
Optionen

ich teste es ja nur mit GraKa! ...heul...
und ne andere cpu hab ich au net. Ich war grad iom K&M shop, und der typ meint, dass es warscheinlich die CPU is, ich hab das board aber mal dagelassen, so, dass er mal ne andere cpu einsetzen kann.

Erfinder2000 Frozen Freak „Bildschirm bleibt schwarz HILFEEEE!!!!!!“
Optionen

Hallo,
habe heute ein PC mit dem selben Mainboard zusammen geschraubt. Auch bei mir bleibt der Bildschirm nachdem ich in BIOS war, schwarz. Die CPU ist es nicht habe die von einem laufenden PC eingebaut und auch da bleibt der Bildschirm schwarz. Alle anderen Komponenten habe ich auch getauscht, ohne erfolg. Also werde auch ich morgen bei K&M auf der Matte stehen.

Frozen Freak Erfinder2000 „Hallo, habe heute ein PC mit dem selben Mainboard zusammen geschraubt. Auch bei...“
Optionen

mhm...soll ich mich jetzt freuen????
(mein beileid!)
eigentlich hatte ich angst um die CPU...aber das Mainboard war sehr viel teurer....keine rechnung...