Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge

Barton 2500 AQZEA mit einem A7N8X deluxe richtig übertakten???

Merkur2003 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

OverClocker

Ich habe eine Frage zum Übertakten eines Barton 2500 AQZEA mit einem A7N8X deluxe Bios Rev 1007 mit Ram TwinMOS DIMM 512MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400).

Habe versucht die CPU auf 3200 zu Takten und bekomme es nicht hin. Habe in Bios FSB 200 eingestellt Muliplikator 11.

Ram laufen auch auf 200 FSB. Der PC fährt bis zum Bios hoch, Windows wird nicht gestartet und PC startet neu. Kann mir jemand helfen. Bin schon am verzweifeln. Wie übertakte ich richtig.

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 Merkur2003 „Barton 2500 AQZEA mit einem A7N8X deluxe richtig übertakten???“
Optionen

Hast Du mal versucht die VCore etwas anzuheben ? (Scharping würde sagen) Aber bitte laaaangsaaaam.
mfg

mfG Alf
Harm Merkur2003 „Barton 2500 AQZEA mit einem A7N8X deluxe richtig übertakten???“
Optionen

Vcore 1,675 .Ram-timings standart.Sollte funktionieren.

Gruss

bacardischmal Merkur2003 „Barton 2500 AQZEA mit einem A7N8X deluxe richtig übertakten???“
Optionen

schau mal auf die seite stehen genaue angaben drin.

http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10856297.html

Gruß
bacardischmal

Merkur2003 Nachtrag zu: „Barton 2500 AQZEA mit einem A7N8X deluxe richtig übertakten???“
Optionen

Habe es mal probiert wie ihr es mir beschrieben habt. Habe angefangen die Vcore Spannung hoch zu nehmen. Hier der Test.

Bios Einstellungen:

FSB 200

System Performance User Defined

Memory Frequency 100%

Resulting Frequency 200 MHZ

Memory Timings Optimal

Vcore: 1,650 und 1,675 Win startet nicht, PC wird neu gestartet

1,700 Win will grade hoch fahren Blue Screen (konnte es
nicht lesen, war zu schnell weg),PC wird neu gestartet

1,725 Win fährt kurz hoch, Desktop wird geladen, stürzt
dann aber ab

1,750 Win fährt ganz normal hoch, öffne ein Programm, Win
stürzt ab

1,775 Win fährt sehr langsam hoch, Desktop ist da aber kein
Startleiste und Verknüpfungen, kann PC nur noch aus
schalten

Was sagt ihr zu dem Test Ergebniss? Könnt ihr mir helfen was für Einstellungen ich noch vor nehmen kann. Warte auf Antwort. Danke.

Alehandro Merkur2003 „Barton 2500 AQZEA mit einem A7N8X deluxe richtig übertakten???“
Optionen

Also ich habe das Asus A7N8X Deluxe in rev.2.0(1006), mit dem Barton 2500+ und "AQXEA" Bezeichnung. Es war kein Problem den auf 3200+ niveau zu heben, einfach FSB 200 eingestellt, syncron zum RAM natürlich und schon rannte er. Cpu Temp. nicht höher als 45-48°. Ich schätze mal das Deine CPU irgendwie gelockt ist und deshalb nichts geht!!!

Merkur2003 Alehandro „Also ich habe das Asus A7N8X Deluxe in rev.2.0 1006 , mit dem Barton 2500 und...“
Optionen

Wie kann man das fest stellen ob er gelockt ist.

Shadowholg Merkur2003 „Barton 2500 AQZEA mit einem A7N8X deluxe richtig übertakten???“
Optionen

Hallo Markur2003,
ich habe genau die gleiche Konfiguration wie du. Sogar die gleichen Ram-Bausteine 2x512 MB. Ich komme beim Übertakten maximal auf 11 x 186 MHZ, Ram-Timings agressive. Bei höheren Einstellungen läuft mein Warcraft III nicht mehr. Bei FSB 200 startet unabhängig vom Multiplikator mein Rechner mitten im in den Games neu. Wenn ich die Spannung erhöhe wird die CPU ziehmlich schnell heiß und verursacht subjektiv noch mehr Aussteiger.
Dabei habe ich die CPU als Overclocking-CPU bei Ebay ersteigert. Sollte bis mind. 3400 zertifiziert sein. Kann das vielleicht auch am Lüfter oder an den billigen Hersteller der Rams liegen?