Wenn ich ca. 10 min ein Spiel spiele, kommt ein Warnton, aber der PC hat sich nicht aufgehängt, ich könnte normal weiterspielen. Der Ton besteht aus 2 verschiedenen Tönen immer gleich hintereinander. Hoch-Tief-hoch-tief relativ lang. Und wenn ich dann das Spiel schliesse, hört es nach etwa 30sek wieder auf. Was ist das? Ich habe ein Gigabyte GA-BX2000 Intel 440BX AGPset Mainboard mit P3 500Mhz und ein Dual Award Bios. Grüssle
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge
schau mal danch ins BIOS wo hoch die Temperatur ist und bei wieviel °C eine Warnung ausgegeben werden soll
MfG
Gurus
Ich vermute auch den CPU-Kühler. Vermutlich wird das Problem behoben sein, wenn ein besserer CPU-Kühler eingebaut wird. Evtl. nachsehen ob sich der Kühler dreht, wenn der Warnton erscheint. Dazu muüsste das Gehäuse während des Betriebs offen stehen bleiben. (Kurzzeitig ist das kein Problem)
Testweise kann man auch mal das Gehäuse beim Spielen offenstehen lassen, da so die Wärme besser abgeführt werden kann. Bei einigen Bios-Arten kann man einstellen, ab welcher Temp. ein Warnton ausgegeben wird. Wo das hier der Fall ist, kann ich nicht genau sagen aber womöglich ist es die Option CPU Critical Temperature oder CPU Current Temperature. Wenn es sowas im bios gibt, dann den Wert hochsetzen. Aber Achtung, wenn die CPU zu heiß wird, dann geht diese kaputt, deshalb ist vielleicht ein besserer Kühler doch angebracht.