Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Award Bios Passwort herausbekommen

-[WienerSchnitzel]- / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

So, ich habe ein Epox 8KHA+ Mainboard und nun ist es ja so, das Eltern ihre Kinder meist vor zu viel PC "schützen" möchten. Deswegen haben mir meine Eltern ein Bios Passwort verpasst. (Die kennen sich einfach zu gut aus :( ) Nun meine Frage, kennt ihr ein Programm was dieses Passwort herausfindet und NICHT löscht? Bringt ja nix, wenn am nächsten Tag das Passwort plötzlich "weg" ist.

P.S. Ich sitz grad an meinem alten Pentium I, den haben sie vergessen *grins*

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator -[WienerSchnitzel]- „Award Bios Passwort herausbekommen“
Optionen

Ja, kenn ich.

bei Antwort benachrichtigen
Gurus -[WienerSchnitzel]- „Award Bios Passwort herausbekommen“
Optionen

haben sie den onboard-lan abgestellt?

;~))

bei Antwort benachrichtigen
Ventox -[WienerSchnitzel]- „Award Bios Passwort herausbekommen“
Optionen

WienerSchnitzel,
ich habe gerade deine Eltern an den Pentium 1 erinnert. ;-)o

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Rebedj -[WienerSchnitzel]- „Award Bios Passwort herausbekommen“
Optionen

hab gerade die neue PC-Welt vor mir. Hier sind einige Programme drinn, die können Kennwörter im Bios auslesen. Musste mal schauen ob du die als Freeware bei PC-Welt runterladen kannst, oder du kaufst dir das Heft ( hat diesmal 2 CD's ).
Gruss Rebedj

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
bei Antwort benachrichtigen
-[WienerSchnitzel]- Nachtrag zu: „Award Bios Passwort herausbekommen“
Optionen

Ich kann ja booten! Wenn meine Mutter das PW eingibt. Löschen bringt nix, die sollen ja nichts merken ;) Ich werd gleich mal auf PC-Welt.de nachgucken.

Thanx für die Antworten!

bei Antwort benachrichtigen
Rebedj -[WienerSchnitzel]- „Award Bios Passwort herausbekommen“
Optionen

tudus >> erst denken dann schreiben
ich geb mir mit dir nicht soviel Mühe und Nachsicht wie die anderen > du Schwachkopf halt einfachmal die Fresse > geh dir einen schütteln und lass die anderen einfach mal in Ruhe

Sonst muss dir der
Rebedj
mal irgendwan was auf die Schnauze ballern

So das hat gut getan

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
bei Antwort benachrichtigen
Sir Sakul -[WienerSchnitzel]- „Award Bios Passwort herausbekommen“
Optionen

Hi !
Dat Problem kenn ich...Eltern...
Welches OS hast du denn ?
Welche Bios Version ?

Vieleicht hilft dir das Tool: http://www.pctip.ch/downloads/dl/17206.asp

Probier mal diese Passwörter aus. Sollen Generalpasswörter sein.Könnten funktionieren. Musst evtl die amerikanische Tastaturbelegung verwenden(y=z).
589589
589721
Award
AWARD
AWARD SW
AWARD?SW
AWARD_PS
AWARD_PW
AWARD_SW
j256
j262
J256
J262
J64
q_l27&z
ALFAROME
BIOSTAR
BIOSSTAR

Hoffentlich konnte ich dir helfen...Rechnerentzug ist echt Horror...
CYA

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger -[WienerSchnitzel]- „Award Bios Passwort herausbekommen“
Optionen

Wie alt bist du denn überhaupt? Deine Eltern werden den Rechner nicht ohne Grund vor dir geschützt haben. Ich würde eher den direkten Weg gehen und mit meinen Eltern reden. Vielleicht lassen sie dich ja wieder dran.

bei Antwort benachrichtigen
Rebedj -[WienerSchnitzel]- „Award Bios Passwort herausbekommen“
Optionen

bin schon unterwegs "tudus"
die Technik machts halt möglich
freu dich
wirst mein "Nachtisch"

dein "lieber" Rebedj

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
bei Antwort benachrichtigen
-[WienerSchnitzel]- Nachtrag zu: „Award Bios Passwort herausbekommen“
Optionen

Erstmal danke für die viele Anteilnahme & die Tipps!!!

@ Sir Sakul: Also, die Master-Passwörter hab ich schon ausprobiert.(Ich glaub mein Bios is zu neu, das hat keine Master-Passwörter mehr) Das Tool noch nicht, weil ich mir nicht sicher bin, ob es nicht "ausversehen" das PW löscht. Ich hab übrigens Win XP & SuSE Linux 8.2 drauf (vielleicht kann ja einer von den Linux-Spezies was dazu sagen, Linux kann Passwörter ja sicher besser cracken als Windows :) Das Bios ist ein Award Version 6.00PG vom 6.12.2002.

@ Tudus + Rebedj: Stresst mal nicht so rum! Ihr könnt euch für solche Probleme ja E-Mails schreiben, aber bitte nich hier so sinnlos reinposten!

Ein immer noch mit nem Pentium I surven müssendes Schnitzel -- (DSL ist wesentlich schneller als der Pentium, das IE öffnen dauert Tage =)

bei Antwort benachrichtigen