Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

auf mainboard msi ms6330 schon der 3. kondensator explodiert

sebz / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich würd echt gerne wissen wiso bei mia kondensatorern explodiern, und wieso der rechner immer noch stabil läuft, die großen kondensatoren um die cpu rum sind explodiert, wenn jemand das weiß wieso die explodieren und was ich gegen machen könnte soll mir bitte helfen... sebz..

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 sebz „auf mainboard msi ms6330 schon der 3. kondensator explodiert“
Optionen

Das er noch funktioniert ist ein WUNDER. Machen kannst Du da gar nichts, außer das Board so schnell als möglich ausbauen und (wenn noch Garantie) tauschen. Die "braune Masse" in den Elko´s ist nämlich ätzend und brennt die auf dem Board mit der Zeit die Leiterbahnen etc. weg. Laut Berichten hatte MSI bei einer Serie diese Problem des öfteren, da die eingekauften Kondensatoren von schlechter Quali waren. Das Problem soll aber mittlerweile behoben sein.
Also so schnell wie möglich raus damit, bevor andere Komps. noch schaden nehmen.

mfG Alf
Chrisiiiii_cs sebz „auf mainboard msi ms6330 schon der 3. kondensator explodiert“
Optionen

Kann ich dir auch nur Raten! Raus damit und umgetauscht!

#Felix# sebz „auf mainboard msi ms6330 schon der 3. kondensator explodiert“
Optionen

Mein altes KT7-RAID hat dasselbe Problem. Um den Prozzi alles geplatzt, aber es läuft auch noch bombenstabil, fast besser als vorher....

RomeoLuv sebz „auf mainboard msi ms6330 schon der 3. kondensator explodiert“
Optionen

Schnell umtauschen!! Könnte noch gefährlich werden!