Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Asus USB an MSI

chrissv2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hab mir gerade vom Flohmarkt n slotblech mit 2 USB Anschlüssen gekauft
"Asus USB I MIR rev 1.11"
ist das pinkompatibel zum MSI KT3 Ultra 2 oder hat asus speziell für asus boards hergestellt?

es handelt sich um eine kleine Platine mit 2 elkos und n paar widerständen also nix hochtechnisches

und wie ist das nun mit USB 1/2 wird automatisch erkannt das die nur USB 1 kann oder würde die, da nix weiter drauf ist, auch

mit USB 2 Laufen ? kann dabei irgendetwas beschädigt werden?

mfg
chrissv2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 chrissv2 „Asus USB an MSI“
Optionen

Du siehst schon an der Revision, dass es eigentlich nur für Asus bestimmt ist. Die Dinger waren mal als Nachrüstsatz für 486er oder 586er Board's. Ich würde es sicherlich probieren, wenn's qualmt, ist es allerdings zu spät. Für USB2 ist es sicherlich überhaupt nicht geeignet, dass wird die Electronic nicht hergeben. (Datendurchsatz)

luttyy

chrissv2 gelöscht_35042 „Du siehst schon an der Revision, dass es eigentlich nur für Asus bestimmt ist....“
Optionen

das ist meiner meinung nach nicht für 4/586 boards sondern für
für boards wie zb mein msi das 6 x USB 2 hat von denen 2 am mainboard unter den ps/2 anschlüssen sitzen und die restlichen anschlüsse als pins raus geführt sind (bei meinem bord lag noch ein kabel bei mit dem ich noch 2 weitere USB´s nutzen kann

mfg
chrissv2

gelöscht_35042 chrissv2 „Asus USB an MSI“
Optionen

Und dass auf dem Flohmarkt? Ich komme!! :))

luttyy

chrissv2 gelöscht_35042 „Und dass auf dem Flohmarkt? Ich komme!! : luttyy“
Optionen

sag nix gegen den flohmarkt sockel a boards, cd´s für ein euro (egal ob das jetzt microsoft original cd´s sind oder spiele)
die wissen meistens ganrich was sie da verkaufen