Hallo
habe mir folgende Pc Zusammengebaut
Asus P4PE
Pentium 1.6
256 PC 2100 RAM kingston
Abit Geforce Siluri 440
20 GB UDMA 100
Netzteil HEC (Testssieger) 300 W
Beim einschalten habe ich oft das Problem,der Monitor springt kurz an. Dann ist das Bildsignal weg und er bootet nicht. Dann muss ich resetten oder kurz aus und einschalten,dann leuft es Problemlos hoch. Ab und zu springt er dann noch ins Bios und sagt, die CPU-Frequenz ist falsch. Ich habe es nicht übertaktet. Habe z.Zt Bios wersion 1003.007. Habe alle verbindungen Konntroliert. Meine ehemalige system Lief (ASUS P4S533)ohne problem. Asus hift hier nicht und sagt es wehre in ordnung. Wenn ich keine Lösung finde werde ich mir nie wider ASUS BOARD Besorgen.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.541 Beiträge
Hi! Ich habe auch ein P4PE(Enmermax350W, P4 2,53, Geforce 4600, 3 HDD,CD-Rom, Brenner usw.) allerdings habe ich kein beta-bios installiert. Bei mir läuft die 1002er final version. Ich rate dir vom beta bios ab. Wenn es mit dem immer noch nicht funzt, heb mal die pci - spannung minimal an.
viel erfolg
Hallo, ich habe ebenfalls das gleiche Problem mit meinem Asus P4PE Board. Mein Rechner bleibt immer beim Starten stehn. Wenn ich dann die Reset Taste drücke, startet das System ordnungsgemäß. Ich hab auch schon versucht die PCI Spannung minimal anzuheben, ebenfalls ohne Erfolg. Habt Ihr noch weitere Tipps???
Oder soll ich das Board zurückgeben und wieder ein Gigabyte kaufen? ;-)
Hallo Jungs, ich hoffe das Ihr das Problem irgend wie gelöst haben da ich dasgleiche Problemm hab mit Hängen bei Booten. Mit Asus habe ich auch schon mal telefoniert und die sagten das es ist nicht bekannt das solche Problemme auftreten und deswegen sollte ich meine Installation überprüfen u.s.w.
Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir zurück schreibt wie ihr das gelöst habt.
MFG
Oleg.
Deribass@gmx.de