Hallo,
ich habe ein P2B-S Board mit einem 450 PII.
Lohnt sich die Umrüstung mittels Upgradeware T-Adapter (auf 1300MHz)ist der Rechner dadurch merklich schneller, oder gibt es eine andere günstige alternative?
Ich hätte auch noch einen PIII 733 hier rumliegen läuft der auch in dem Adapter?
System:
Board Asus P2BS
Rev. 1.03
HIP 60004BCB
Grafikkarte Maxtor Millenium G200
Festplatte Fujitsu MAB 3091SP
Gruß Shark
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Hallo,
Das Thema Asus Board mit HIP Regler hatten wir erst vor 2 oder 3 Tagen, such' doch da noch mal. ansonsten gib mal bei Google die Chipbezeichnung +datasheet ein. Einer der ersten Treffer ist Intersil, der Hersteller des Chips ziehe Dir von dort das Datenblatt. Dort steht viel extremes Fachchinesisch drin, das Dich nicht zu kümmern braucht. Suche nur unter Features den Ausgangsspannungsbereich der muß mindstens runter bis 1,45 Volt gehen.
Der 733 MHz P3 benötigt nicht den teuren Slot T Adapter, der braucht, glaube ich, mehr Spannung. Entweder die Spannung in einem anderen Board anzeigen lassen, oder bei Intes bei den Prozessor Specs suchen ;-) Der 733 MHz P3 ist nur aus einem anderen Grunde nicht sinnvoll. der P3 läuft mit 133 MHz FSB, das BX Board verkraftet aber regulär nur 100 MHz. da der Multiplikator gelockt ist, mußt Du entweder den Prozessor untertakten, oder das Board übertakten. Eine Einstellung für 133 MHz FSB sollte das Board haben. Allerdings wird bei BX Boards dann der AGP mit übertaktet, auch wenn der PCI Bus durch einen entsprechenden Teiler normgerecht läuft. Ist also ne recht blöde Situation, in der Du steckst :-(
Gruß Gerald