Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

asus a7v133 probleme bei installation von w2k u. xp

tourist / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallöle,

ich hab da ein problem mit meinem "neuen" computer, der hat ein asus a7v133 (rev.1007) drin. ich hab die 2 platten an die promise-controller angeschlossen, ein dvd-rom und ein cd-brenner an die "normalen" ide-anschlüsse.

das problem, win98 und me lassen sich problemlos installieren und laufen auch, wenn ich versuche w2k oder xp zu installieren. dei isntallation schlägt jedoch fehl, weil das installationprogramm von w2k oder xp keine festplatten erkennt. ich habs bislang mit allen möglichen fastrak100-treibern versucht, die ich finden konnte.

hatte einer von euch schonmal so ein problem?

ps.: meine frau dreht schon im roten....

bei Antwort benachrichtigen
B@p tourist „asus a7v133 probleme bei installation von w2k u. xp“
Optionen

Hi,
am Anfang des Setup die F6 Taste drücken und via Diskette den Promise Treiber dem OS bereitstellen. Alternativ die Platte an den Via Controller hängen, OS installieren, Promise Treiber installieren, Platte wieder an den Promise Controller anschließen.
Benutze auf alle Fälle die Promise Treiber von der Mainboard CD oder von der ASUS Homepage..... andere Treiber bereiten gerne Probleme.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
tourist Nachtrag zu: „asus a7v133 probleme bei installation von w2k u. xp“
Optionen

hab noch was vergessen, den treiber von promise geb ich dem installationsprogramm mit f6 mit, später mit z auswählen, alles kein problem, probleme gibts erst, wenn unten in der statuszeile steht "windows 2000 wird gestartet..." irgendwann dann zeigt das installationsprogramm das keine festpatten gefunden wurden.

Quax04 tourist „asus a7v133 probleme bei installation von w2k u. xp“
Optionen

Hallo!
Hast Du schon eine Lösung für das Problem?
Ich hab nämlich genau das gleiche Problem und finde keine Lösung. Die Sache mit F6 beim Setup funzt auch nicht, obwohl ich die neuesten Treiber von der Asus-Homepage verwende.
XP und auch 2000 erkennt keine Festplatten :-(
Übrigens: Linux lässt sich problemlos installieren, allerdings startet das System auch nicht hoch, da beim Booten die Meldung "no Boot devices found because ultra bios is not installed" oder so ähnlich kommt.
Gruß
Quax04

Quax04 tourist „asus a7v133 probleme bei installation von w2k u. xp“
Optionen

Hallo!
Hast Du schon eine Lösung für das Problem?
Ich hab nämlich genau das gleiche Problem und finde keine Lösung. Die Sache mit F6 beim Setup funzt auch nicht, obwohl ich die neuesten Treiber von der Asus-Homepage verwende.
XP und auch 2000 erkennt keine Festplatten :-(
Übrigens: Linux lässt sich problemlos installieren, allerdings startet das System auch nicht hoch, da beim Booten die Meldung "no Boot devices found because ultra bios is not installed" oder so ähnlich kommt.
Gruß
Quax04