Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.201 Beiträge

ASUS A7V Trend Chipaway Virus, Bios auf default stellen ?

samdav / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe seit kurzem das Problem das mein Rechner nicht mehr startet. Also wenn ich ihn anmache bekommt die cpu strom und der lüfter dreht sich, aber alle anderen komponenten scheinen keine signale zu bekommen (grafikkarte), denn der monitor geht auch nicht mehr an.


das problem hab ich seitdem diese Schutzfunktion "Trend Chipaway Virus" meines mainboards aktiv wurde, die vor zugriffen und veränderungen auf den master boot record schützen soll. ich habe gelesen dass diese funktion automatisch im bios aktiv wird sobald etwas auf den master boot record zugreifen will (boot loader ...)


also kann ich den rechner praktisch nicht mehr starten und habe keine chance ins bios zu kommen, um das zu ändern. kann ich irgendwas machen um mein bios auf default zu setzen ???


ich hab echt keine ahnung wat ich machen soll...


 

bei Antwort benachrichtigen
#Felix# samdav „ASUS A7V Trend Chipaway Virus, Bios auf default stellen ?“
Optionen

Du kannst die BIOS Einstellungen per CMOS Reset wieder zurücksetzen.
Du musst einfach n Jumper aufm Board umsetzen, während der Rechner
ausgeschaltet ist (aber nur dann!) Welcher Jumper das ist, steht
im Boardhandbuch. Dannach müsste die Kiste wieder booten...

Grüßle Felix

bei Antwort benachrichtigen
CrustyBurrito #Felix# „Du kannst die BIOS Einstellungen per CMOS Reset wieder zurücksetzen. Du musst...“
Optionen

Bei dem Board jumpern???? Schau mal weiter unten im Posting von Towa "PC bootet nicht, Bildschirm bleibt schwarz". Dort habe ich beschrieben wie das geht.

bei Antwort benachrichtigen
#Felix# CrustyBurrito „Bei dem Board jumpern???? Schau mal weiter unten im Posting von Towa PC bootet...“
Optionen

Uuups...
Naja, mein letztes ASUS war ein A7V266-EX, und da hat man das auch ohne 10 Cent Stück machen können, und auf allen anderen Boards, die ich bisher hatte/habe, tut's auch ohne ;)

bei Antwort benachrichtigen