Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Asus A7V 333-X + AVM ISDN Card

Hardcoregothic / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

tach leute, ich habe das mainboard a7v333-x und möchte darauf eine isdn karte instalieren was mir aber nicht möglich ist. wisst ihr vielleicht woran es liegen könnte? hab das board schon auf die neueste bios version geflasht die neuesten via treiber installiert und die neusten kartentreiben heruntergeladen. wisst ihr vielleicht irgendeinen rat??

bei Antwort benachrichtigen
rill Hardcoregothic „Asus A7V 333-X + AVM ISDN Card“
Optionen

Hast Du auch den Steckplatz gewechselt? Den Platz unmittelbar neben der Grafikkarte unbedingt vermeiden.

Es gab mal den Fall, daß die FRITZ!Card auf einigen Boards mit VIA MVP3-Chipsatz nicht lief (selbst erlebt und von AVM bestätigt).

Wenn PCI-Platzwechsel nichts hilft, mal auf die Support-/FAQ-Seiten von AVM nachschauen.

rill

bitfrickler Hardcoregothic „Asus A7V 333-X + AVM ISDN Card“
Optionen

Der Steckplatz neben der Grafikkarte kollidiert nicht mit dieser, sondern mit dem USB-Controller und dem IDE-RAID.

Wenn Du beides nicht nutzt, kannst Du sie darin stecken lassen. Entsprechende Onboardkomponenten müssen allerdings im BIOS "disabled" werden!!

Der 2. PCI-Slot unter der Graka ist tabu. Meine FRIZkarte ist in Slot 4 - sie funktionierte auf Anhieb.