Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge

Asus A7v 333 - Welche Prozessoren sind möglich???

deacon-frost / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich das o.g MB (nicht das a7v 333x) mit xp2000+ und würde nun gerne aufrüsten. kann mir jemand sagen, welche cpu\'s möglich sind und was man machen muss damit sie laufen. damals als ich das Board gekauft habe war es nur bis xp2200 freigegeben.

danke im voraus,

k.schultz

bei Antwort benachrichtigen
ocer-LE deacon-frost „Asus A7v 333 - Welche Prozessoren sind möglich???“
Optionen

hab zwar nicht verstanden was du nun für ein board hast .... aber mit bios update sind meist mehr prozessoren unterstüzt ... lade dir einfach mal das update runter ... gibts bestimmt auf der herstellerseite ;)

deacon-frost Nachtrag zu: „Asus A7v 333 - Welche Prozessoren sind möglich???“
Optionen

hallo,

hää steht doch im titel asus a7v333. ok bei asus gibt es eine update. das ist aber nur eine datei 200kb gross, und ich hab keine ahnung wie das geht. dachte, dass vielleicht jemand genaue prozesoren typen aufzählen kann.

bye

ocer-LE deacon-frost „hallo, hää steht doch im titel asus a7v333. ok bei asus gibt es eine update....“
Optionen

http://www.asus.com.tw/support/cpusupport/cpusupport.aspx

da steht alles ;) must trotzdem das bios flashn ....

Optionen

und wie geht das:-)

Optionen

hallo,

desweitern was ist "since PCB"?? steht das irgendwo?

bitte um aufklärung

Optionen

also wie man flashed habe ich schon gelesen

S.L. deacon-frost „Asus A7v 333 - Welche Prozessoren sind möglich???“
Optionen

Schau als erstes auf Dein Board, bei der Typbezeichnung A7V333 steht was mit "Rev.". Fängt der Zahlenwert mit 1.0. hast`halt eine Reversion 1, oder mit 2.0. dann halt ne Reversion 2. Der Unterschied liegt darin, dass die Einser nur XP`s mit FSB 133 freigegeben sind, die 2-er ist für FSB 166 freigegeben. Allerdings habe ich seit Monaten ein 1,04 mit Athlon XP 1700+ auf 166 MHZ FSB stabil laufen, keinerlei Probs, mein Sohn ein 1,02 mit gleichem Prozi und FSB - ebenfalls ohne Probleme. Allerdings wird bei beiden Boards der Prozi beim Start als 1700+ angegeben, obwohl er als 2500+ gemeldet werden sollte - zumindest beim Einsatz auf einem MSI KT4V-L ist das so. Rutsche auch mal zur ASUS-Site, hier erfährst Du mehr.

Optionen

hallo,

komisch ist dann das auf der asus homepage auch gesagt würde man den

Athlon XP 2600+(266FSB)(Model 8)(Thoroughbred) ab 1.01 PCB ab 1012 BIOS

laufen lassen kann, obwohl der ja einen 266 fsb hat. hmm muss man wohl ausprobieren. pcb ist also die version vom board. bei mir steht 1.04 also das schlechtere :(.

bye

W-Natas deacon-frost „Asus A7v 333 - Welche Prozessoren sind möglich???“
Optionen

Ich versteh Asus net... hab auch ein A7V333 und mit der REV. 1.02.

Seltsam, dass ich 166Mhz oder besser 333FSB einstellen kann.
Auf meinen Board hab ich PC2700 RAM die aber wegen meinen XP1900+(Palmino) eh nur auf 266FSB laufen. Mit anderen Worten die 333MHz FSB sind nur aus Spass da oder wie??

Wie ich dass Board gekauft hatte war ich fest der Überzeugung gewesen, dass das Board auf jedenfall CPUs mit 333MhzFSB unterstützen, ich kapier die Logik von Asus net so ganz.
Entweder kann das Board 333MHz oder nicht?!?!

Hat jemand nen Barton oder T-Bred B in seinen A7V333 drin? Dass würde mir helfen thx!