Hallo Leute!
Habe seit ein paar Tagen das Asus A7N8X-X Board mit einem AMD Barton 2500+.
Installation unter Win98 hat eigentlich ganz gut geklappt, jedoch wird in den Systemeinstellungen gezeigt, daß kein PCI Bustreiber installiert ist. Habe die Treiber von der ASUS CD bzw. neuere Treiber aus dem Internet probiert, aber das Ergebnis bleibt gleich.
Ein weiteres Problem ist, das Win98 jede Menge IRQ Shareholder einrichtet, bis zu 5 für einen Interrupt, aber es ist nur eine Komponente auf dem Interrupt.
Meine AGP Radeon8500 Grafikkarte wird immer auf IRQ5 gelegt. Kann ich das irgendwie ändern? Kann ich bei diesem Board im BIOS IRQ\'s den einzelnen AGP/PCI Slots zuweisen, so wie es bei meinem ABIT der Fall ist?
Wenn ich denn Onboardsound des Boards nutze kommt es zu nervigen Störgeräuschen.
Gruß
Alex
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge
Hi,
also soweit ich weiß, macht der Nforce2 Chipsatz unter Windows 98 nur Probleme. Schau dazu auch im Archiv nach. Keine Ahnung, ob es da eine Lösung gibt.
Es wäre meiner Meinung nach sowieso empfehlenswert, ein modernes Betriebssystem (Windows XP/2000 oder Linux) zu verwenden.
Mfg
Stefan
Hallo!
Habe inzwischen auch Win XP versucht. Die Probleme mit dem Sound bleiben gleich, d.h. irgendwelche Störgeräusche sind immer zu hören. :-((
Alex