Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

ASUS A7N8X-X Problem (Power on)

PingOfDeath / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo :)

Ich habe das "ASUS A7N8X-X"-Mainboard. Jetzt gibts das Problem, dass der PC nachden er heruntergefahren wurde und somit im "ATX-Standby" ist, nicht mehr angeschaltet werden kann. Erst wenn ich den Strom über das Netzteil ganz abschalte und warte bis die grüne LED ausgeht, kann ich nach einschalten des Netzteils den Rechner wieder über den Power-Button anschalten.

Kennt jemand das Problem oder habt ihr eine Idee?

Gruß und danke! PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen
Vaira PingOfDeath „ASUS A7N8X-X Problem (Power on)“
Optionen

Hab das selbe Problem und warte auf den Asus suport....Hast Du was neues??????

PingOfDeath Vaira „Hab das selbe Problem und warte auf den Asus suport....Hast Du was neues?????? “
Optionen

Nein, leider habe ich noch keine gute Lösung gefunden. Habe jetzt alles über eine Steckerleiste angeschlossen und schalte so den Strom an/aus. Wenn Du mal etwas finden solltest, bitte hier reinschreiben - werde das auch machen.

Gruß, PingOfDeath

Vaira PingOfDeath „Nein, leider habe ich noch keine gute Lösung gefunden. Habe jetzt alles über...“
Optionen

Alles klar. Asus ist sowas von träge..
Findest Du was, bitte auch hier melden.

Optionen

Was für ein Netzteil hast Du? Es scheint wohl daran zu liegen.
Ich hab ein PRO-V Modell PM-S400U

PingOfDeath Vaira „Was für ein Netzteil hast Du? Es scheint wohl daran zu liegen. Ich hab ein...“
Optionen

Och nööö! Ich habe genau das selbe Netzteil :(
Komisch nur das das Netzteil mit meinem ASUS A7V266-E funktioniert hat!
Nunja, ich werde mir jedenfalls kein neues kaufen - bleibts halt bei der Steckerleiste (sowieso Stromsparender (: !).

Gruß und danke für Deine Antwort (ich warte immernoch auf den Support).

PingOfDeath

Vaira PingOfDeath „Och nööö! Ich habe genau das selbe Netzteil : Komisch nur das das Netzteil...“
Optionen

Keine Ursache! Warte auch noch auf den Support. Vieleicht gibt´s ja noch ne Lösung.

Optionen

Was für ein Netzteil hast Du?
Es liegt wohl daran. Ich hab ein PRO-V Modell PM-S400U

Optionen
Optionen

Hallo PingOfDeath
Hab hier die Antwort von ASUS:

Morgen,

Gute Frage, was da bei Ihnen ist, aber bevor ich sagen, da ist etwas an Ihrem board, sollte sie zuerst nochmal einen cmos reset machen, mit der variante: Stromkabel ab, batterie rausnehmen und umgekehrt einlegen, bitte 5 Minuten warten, damit sich alles auch entlädt, danach Batterie wieder normal rein, Stromstecker drauf und starten. Sollte das Problem weiterhin bestehen, sicher ist sicher, auf alle Fälle nochmal ein anderes Netzteil bitte gegen testen:
http://www.asuscom.de/support/FAQ/faq116_Installationsguide.htm

Wie gesagt, wenn das alles nichts hilft, am besten das Board zum Händler bringen.

Ich probier es mal aus, vieleicht bringt´s der CMOSCLEAR. Ein anderes Netzteil habe ich nicht, was ist mit Dir?

Gruss, Vaira!!

PingOfDeath Vaira „Hallo PingOfDeath Hab hier die Antwort von ASUS: Morgen, Gute Frage, was da bei...“
Optionen

Hallo ;)

Ich habe momentanm sehr wenig Zeit - kann deswegen nicht viel am PC testen. Ein weiteres Netzteil habe ich - ich werde es am Samstag mal tesen - vorher habe ich keine Zeit.

Vielleicht hilft der Trick mit der Batterie ja auch ... werde die Batterie von Fr. auf Sa. mal rausnehmen.

Gruß, PingOfDeath

PingOfDeath Nachtrag zu: „Hallo Ich habe momentanm sehr wenig Zeit - kann deswegen nicht viel am PC...“
Optionen

Also, ich hatte die Batterie ca. 12Stunden draußen - hat nichts gebracht, nur die Einstellungen gelöscht ^^
Das andere Netzteil "Chaintech 450W" hatte ich auch angeschlossen - hat aber LEIDER auch nichts gebracht.
Scheint wirklich ein Fehler am MainBoard zu sein oder es verträgt sich mit irgendeiner Karte nicht.
Naja, ist zwar nicht ganz so toll, aber sonst ist das Board ja 1A - ich werde es nicht umtauschen.

Gruß, PingOfDeath

Optionen

Hallo PingOfDeath,
vielen Dank für die Info. Sehr interessant und seltsam, daß es mit dem Chaintech nicht geht. Ich bin mit dem Board sonst auch zufrieden und hab keine Lust das ganze zum Händler zurückzubringen. Aber irgendwie möcht ich herauskriegen an was das liegt. Ich glaube das Board hat keinen Defekt.
Geb Dir mal meine Konfig.:(hab übrigens die deluxe version 2.0, also nicht ganz das selbe board)
Win xp pro SP1 mit allen updates
2x 256 Infineon PC333 Cl2.5
Barton 2500+
MSI Geforce4 Ti4200 (8x AGP mit 64 Ram)
AVM fritzcard dsl
Creative soundblaster 5.1 Player
Plextor PXW 2410 TA und pioneer dvd 106S
IBM ic35l040aver07-0

Gruß und nochmal Danke für die Info.
Wenn Du was Gleiches hast sag mir bitte kurz bescheid. Ich such mal weiter, ob ich was finde.

PingOfDeath Vaira „Hallo PingOfDeath, vielen Dank für die Info. Sehr interessant und seltsam, daß...“
Optionen

Hi :)

Kein Problem - ich helfe gerne.

Meine PC-Zusammenstellung kannst Du unter "Visitenkarte" (3tes Symbol von links) nachlesen.

mfG. PingOfDeath