Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Asus a7n8x-x & GraKa: GeForce 2MX-400 & AMD Athlon1000

C.Walker / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

mein Schwager "in Spe" hat sich obenstehendes MB zugelegt und nun das Problem, dass der Monitor sich nach kurzer Zeit in den Standby-Modus schaltet. Irgendwelche Error-Beeps gibt es nur zu hören, wenn er die GraKa rausnimmt und den Rechner ohne booten lassen möchte. Mit der GraKa geht halt nur der Monitor nach kurzer Zeit wieder in Standby.
Bzw. bleibt der Monitor im Standbymodus.
Es war noch nicht möglich ins BIOS zu kommen.
Auch das Löschen des CMOS (Batterie ausbauen und so) hat leider keinerlei Erfolg gebracht.
Alles was ich zu dieser Problematik gefunden habe hilft leider nicht weiter und so setzte ich, bzw. mein Schwager "in Spe" alle Hoffnung in Euch.

Vielen Dank und Spass

C.Walker

bei Antwort benachrichtigen
Fratercula C.Walker „Asus a7n8x-x & GraKa: GeForce 2MX-400 & AMD Athlon1000“
Optionen

Steckt doch einfach mal eine andere Grafikkarte (am besten PCI) in den Rechner. Falls es dann funktionieren sollte, könnte die Grafikkarte nicht richtig im Slot gesteckt haben oder ist vielleicht defekt. Da dein Schwager das Mainboard neu eingebaut hat, hoffe ich, dass keine Schraube auf dem Board rumfliegt und einen ungewollten Kontakt bildet. Das Mainboard sollte auch ohne mechanische Spannung eingebaut sein. Kommen vielleicht irgendwelche Kontakte an der Rückseite an das Gehäuse? Natürlich kann auch der AGP-Port defekt sein.
Die Error-Beeps sind übrigens normal, da ja die Karte fehlt

C.Walker Fratercula „Steckt doch einfach mal eine andere Grafikkarte am besten PCI in den Rechner....“
Optionen

Hallo Fratercula,

hat er alles probiert. Das MB hat er mittlerweile wieder zum Händler zurückgebracht. Mal schauen was dabei rauskommt.
trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.

C.Walker