Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge

Asus A7N8X - kein Bild

Schleckerbeck / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, habe folgendes Problem: Hab mir das Asus A7N8X, AMD 2400+, 512 MB Infinion DDR Ram PC333, 500Watt Netzteil Coba gekauft.
Habe alles außerhalb des Gehäuses zusammengebaut (später dann auch mal im Gehäuse drin, probeweise) und meinen Monitor angeschlossen.
Jedochz krieg ich kein Bild. Ich sehe auf meinem Monitor lediglich das Testbild (so, als ob er an der Graka gar nicht angesteckt wäre).
Hab die ganze Sache mit meiner Elsa Erazor III (AGP), ner Geforce2(AGP) und ner Standard PCI Karte ausprobiert. Die rote LED neben dem AGP Slot leuchtet ebenfalls nicht.
Auch habe ich das Board an meinen Händler (Snogard) zurückgeschickt. Die haben es durchgecheckt und mir mitgeteilt, das alle Komponenten tadellose funktionieren.

Bin über jede Hilfe dankbar!

bei Antwort benachrichtigen
Schleckerbeck „Asus A7N8X - kein Bild“
Optionen

seas

Ich hab auch ein asus a7n8x deluxe gold...hast du schon die bios einstellungen durchgecheckt?

bei Antwort benachrichtigen
Schleckerbeck Nachtrag zu: „Asus A7N8X - kein Bild“
Optionen

Die BIOS Einstellungen kann ich nicht checken, weil ich gar kein Bild bekomme. Wenn ich wenigstens ins BIOS kommen würde.

bei Antwort benachrichtigen
Desolisation Schleckerbeck „Asus A7N8X - kein Bild“
Optionen


Ging es denn als du es nicht im Gehäuse hattest?

Fangen die Laufwerke an zu rödeln? Sind die Jumper korrekt gesteckt? Wie schauts mit der CPU aus, Kühler richtig drauf, eventuell mal woanders getestet?

Desolisation

PS. Wenn die Festplatte trotz korrektem Anschluss nichts sagt, dann ist höchstwahrscheinlich der Prozessor im A...





bei Antwort benachrichtigen
Schleckerbeck Desolisation „ Ging es denn als du es nicht im Gehäuse hattest? Fangen die Laufwerke an zu...“
Optionen

Die Festplatte läuft, alle anderen Laufwerke auch.
Außerdem hab ich das Board bei meinem Händler durch checken lassen, und der sagt, das alles ok ist.
Als ich es im Gehäuse hatte, ging es auch nicht. Ich hab mit diesem Board noch nie ein Bild auf den Monitor bekommen.

bei Antwort benachrichtigen
Desolisation Schleckerbeck „Die Festplatte läuft, alle anderen Laufwerke auch. Außerdem hab ich das Board...“
Optionen

Hast du vielleicht mal einen Bios Reset gemacht? Clear CMOS Jumper neben dem Bios Chip umstecken, den Computer dabei getrennt vom
Stromnetz und dannach wieder umstecken und starten.

Wenn das nicht funktioniert, dann solltest du mal alle Laufwerke abmachen, das Board rausnehmen und nur CPU, RAM und Grafikkarte drinn haben.

Desolisation
bei Antwort benachrichtigen
Schleckerbeck Nachtrag zu: „Asus A7N8X - kein Bild“
Optionen

Ja, clear CMOS hab ich schon gemacht, funzt auch nicht.
Es haut auch nicht hin, wenn alle Laufwerke (Festplatte, DVD etc.) abesteckt sind.

Ich will doch nur ein Bild auf dem Monitor sehen! *gg*

aber danke schon mal für eure Bemühungen. Ich hoffe ihr könnt mir noch ein bisschen weiterhelfen.

bei Antwort benachrichtigen
Desolisation Schleckerbeck „Ja, clear CMOS hab ich schon gemacht, funzt auch nicht. Es haut auch nicht hin,...“
Optionen

Das ist etwas merkwürdig, dann kommen ja nur noch Ram, Grafikkarte(n), oder CPU in Frage, wenn das Board in Ordnung ist..., eventuell noch diverse Jumpereinstellungen. Hast du den Clear Cmos Jumper wieder zurück gesteckt? manchmal kann das auch dazu führen, dass nix angezeigt wird.

Am Netzteil wird es bestimmt nicht liegen, der Rest ist uninteressant, für ein bloses "Bild auf dem Bildschirm". Vielleicht etwas am Schirm selber?!

Vielleicht ist das Board doch nicht in Ordnung und die von Snogard wollten es bloß vom Stapel haben......

Mehr fällt mir dazu ehrlich gesagt, im Moment nicht ein:-( Vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee.

Desolisation
bei Antwort benachrichtigen
Snowball66 Schleckerbeck „Asus A7N8X - kein Bild“
Optionen

Probier deine CPU bei einen Freund und schau ob sie defekt ist.
Das gleiche mach mit den RAMs.

bei Antwort benachrichtigen
Gschmakofazy Schleckerbeck „Asus A7N8X - kein Bild“
Optionen

Hi

Ich hab das selbe Problem, wie hier beschreiben. Diese Diskussion ist zwar schon einige Tage alt, aber ich hoffe trotzdem, dass mir einer von euch noch sagen kann wie das Problem gelöst wurde. Meine E-Mail Adresse ist Gschmakofazy@Compuserve.de

bei Antwort benachrichtigen