Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.204 Beiträge

ASUS A7N8X Deluxe + XP1700 AXDA1700DLT3C/JIUHB

Zorro007 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,


hab mir da obengenannte besorgt+ Windows XP-Home, Seagate 80GB/7200, Hercules RADEON 8500 AIW, 350W TSP-Trible fan, 2xCorsair PC400 CL2 3200LL Twin, Artic-Cooling Super Silent Pro TC und werde das morgen zusammenbauen.


Meine Frage: Hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht damit und gibt es beim Zusammenbau etwas zu beachten. Brauche auch Infos zum Übertakten...wie und wie weit ich gehen kann.


Bin beim Übertakten Anfänger und brauche etwas Hilfe von den Spezialisten hier .


Vielen Dank im Vorraus


MFG


Zorro          


 


 

@-Zorro-@
bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Zorro007 „ASUS A7N8X Deluxe + XP1700 AXDA1700DLT3C/JIUHB“
Optionen

DEr TC wird dir ein haufen Probs machen!!
Wenn du noch kannst tausch ihn um zu einem ohne TC (Temp gesteuert)!!

bei Antwort benachrichtigen
kayiboy2002 Zorro007 „ASUS A7N8X Deluxe + XP1700 AXDA1700DLT3C/JIUHB“
Optionen

Die Komponenten passen gut zusammen, ausser halt der schon erwähnte TC.
Beim übertakten gibt es keine Regel wie hoch man gehen kann. Jeder Prozessor ist anders. Aber so im Durchschnitt gehen die 1700+ JIUHBs auf 166x12,5 mit 1,65-1,75V. Einfach mal probieren. Auch ein FSB jenseits von 133 und 166MHz tut den PCI und AGP-Fregwenzen nichts an.

bei Antwort benachrichtigen
Zorro007 Nachtrag zu: „ASUS A7N8X Deluxe + XP1700 AXDA1700DLT3C/JIUHB“
Optionen

Hallo chrisiiii und kayiboy,

danke für eure Mühe. Es ist so der TC ist mein alter Kühler und solange der drauf ist werde ich auch nicht übertakten und für einen XP1700 reicht der locker.
Ich hab den Termalright SLK-900 im Auge nur ist der leider zu meinem Asusboard inkompatibel, aber mit einem Dremel müßte man in passend machen können........hat da jemand Erfahrungen???????.Außerdem soll da ein 92 Lüfter drauf am besten Regelbar bevorzuge extrem leise Systeme.....Düsen-Triebwerke unterm Schreibtisch...ne danke.
Bin mal gespannt ob ich am Samstag wieder Online gehen kann....melde mich dann.
Für weitere Tips zu egal welcher Art zu meinem Vorhaben bin ich sehr Dankbar....
Viele Grüße......

Zorro

@-Zorro-@
bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Zorro007 „Hallo chrisiiii und kayiboy, danke für eure Mühe. Es ist so der TC ist mein...“
Optionen

Es würde auch reichen den Temp Fühler abzuschneiden!

bei Antwort benachrichtigen
kayiboy2002 Zorro007 „ASUS A7N8X Deluxe + XP1700 AXDA1700DLT3C/JIUHB“
Optionen

Kauf die doch den SLK-800. Ist vielleicht ein sehr kleines bisschen schlechter von der Kühlleistung her, aber der langt trotzdem für alles. Hab ich auch. Mit einem XP2400+ @ 2700+ ohne Vcore-Erhöhung und einem SEHR leisen Papst 0,9W 45m³/h 1950 U/min wird es unter Vollast mit dem A7N8X gerade mal 47° warm. Und das bei einer Zimmertemp von 23° und geschlossenem Gehäuse (Chieftec CS-601) und nur einem Gehäuselüfter auf 7V 1800U/min.

bei Antwort benachrichtigen
Zorro007 Nachtrag zu: „ASUS A7N8X Deluxe + XP1700 AXDA1700DLT3C/JIUHB“
Optionen

HALLO,
bin wieder on mit dem neuen BOARD aber ohne übertakten........wie lest ihre eure
Temperaturen ab,lüfterdrehzahlen usw. MBM sagt no Sensor ebenso Dr.Hardware 2003 was benutzt ihr zum auslesen der Werte.
kayiboy......47 grad bei den Zutaten ist aber sensationell das hatte ich mit nem xp1600 und dem TC...cs601+G.lüfter......
Grüße
Z....

@-Zorro-@
bei Antwort benachrichtigen
gucky61 Zorro007 „HALLO, bin wieder on mit dem neuen BOARD aber ohne übertakten........wie lest...“
Optionen

installiere doch die asus software von der beiliegenden cd, hast du deinen lüfter auch ordnungsgemäß angeschlossen?, da ist alles drin was du benötigst, tschüß gucky61

bei Antwort benachrichtigen