Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.204 Beiträge

ASUS A7N8X Deluxe + XP1700 AXDA1700DLT3C/JIUHB

Zorro007 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,


hab mir da obengenannte besorgt+ Windows XP-Home, Seagate 80GB/7200, Hercules RADEON 8500 AIW, 350W TSP-Trible fan, 2xCorsair PC400 CL2 3200LL Twin, Artic-Cooling Super Silent Pro TC und werde das morgen zusammenbauen.


Meine Frage: Hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht damit und gibt es beim Zusammenbau etwas zu beachten. Brauche auch Infos zum Übertakten...wie und wie weit ich gehen kann.


Bin beim Übertakten Anfänger und brauche etwas Hilfe von den Spezialisten hier .


Vielen Dank im Vorraus


MFG


Zorro          


 


 

@-Zorro-@
bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Zorro007 „ASUS A7N8X Deluxe + XP1700 AXDA1700DLT3C/JIUHB“
Optionen

DEr TC wird dir ein haufen Probs machen!!
Wenn du noch kannst tausch ihn um zu einem ohne TC (Temp gesteuert)!!

bei Antwort benachrichtigen
kayiboy2002 Zorro007 „ASUS A7N8X Deluxe + XP1700 AXDA1700DLT3C/JIUHB“
Optionen

Die Komponenten passen gut zusammen, ausser halt der schon erwähnte TC.
Beim übertakten gibt es keine Regel wie hoch man gehen kann. Jeder Prozessor ist anders. Aber so im Durchschnitt gehen die 1700+ JIUHBs auf 166x12,5 mit 1,65-1,75V. Einfach mal probieren. Auch ein FSB jenseits von 133 und 166MHz tut den PCI und AGP-Fregwenzen nichts an.

bei Antwort benachrichtigen
Zorro007 Nachtrag zu: „ASUS A7N8X Deluxe + XP1700 AXDA1700DLT3C/JIUHB“
Optionen

Hallo chrisiiii und kayiboy,

danke für eure Mühe. Es ist so der TC ist mein alter Kühler und solange der drauf ist werde ich auch nicht übertakten und für einen XP1700 reicht der locker.