Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

asus a7n8x deluxe rev.2 und Copper Silent 2 TC = Problem !!!

matrix2006 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

so also ich habe alles schön zusammen gebaut hochgefahren...*freu*...alles ging...so dann wollte ich meinen brenner wieder reinmachen und als das geschafft war sag die stimme immer "cpu fan failed"...der lüfter ist an den cpu_fan 1 angeschlossen!!! am pwr_fan habe ich es auch schon gestestet...brachte leider auch nix...hat vielleicht jemand ne lösung???

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV matrix2006 „asus a7n8x deluxe rev.2 und Copper Silent 2 TC = Problem !!!“
Optionen

Der Copper silent TC läuft erst an, wenn es auch warm wird - ansich sinnvoll. Könnte sein, daß das Asus eine Schutzschaltung hat, die die Drehzahl ausliest und 'glaubt', die Kühlung gehe nicht.

Wenn möglich, im Bios deaktivieren, sonst anderer Cooler.

sapere aude
a4.
bei Antwort benachrichtigen
reime Amenophis IV „ Der Copper silent TC läuft erst an, wenn es auch warm wird - ansich sinnvoll....“
Optionen

genau so ist es

cu reime
seti-team-nickles

bei Antwort benachrichtigen
Heizer2 reime „genau so ist es cu reime seti-team-nickles“
Optionen

schautmal im bios nach auf was für eine Drehzahl die Lüftersteuerung eingestellt ist.unter hardware Monitor Q-Fan Controler und CPu Fan Speed.

bei Antwort benachrichtigen
Heizer2 reime „genau so ist es cu reime seti-team-nickles“
Optionen

schautmal im bios nach auf was für eine Drehzahl die Lüftersteuerung eingestellt ist.unter hardware Monitor Q-Fan Controler und CPu Fan Speed.

bei Antwort benachrichtigen
Heizer2 reime „genau so ist es cu reime seti-team-nickles“
Optionen

schautmal im bios nach auf was für eine Drehzahl die Lüftersteuerung eingestellt ist.unter hardware Monitor Q-Fan Controler und CPu Fan Speed.

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast matrix2006 „asus a7n8x deluxe rev.2 und Copper Silent 2 TC = Problem !!!“
Optionen

Ja hatte ich auch, vermutlich weil mein Lüfter zu langsam drehte oder einfach der Teiler nicht stimmte. Nach dem x-ten Biosupdate war die Meldung dann irgend wann weg (allerdings Rev. 1.04).

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
matrix2006 Nachtrag zu: „asus a7n8x deluxe rev.2 und Copper Silent 2 TC = Problem !!!“
Optionen

die Drehzahl wird mir im Bios gar nicht angezeit!!! erst in asus probe kann ich die sehen !!! das ist auch irgendwie komisch :s

thx für die antworteb

bei Antwort benachrichtigen