Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

ASUS A7N8X Deluxe mit Win XP verweigert StandBy

pkellner / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe das A7N8X deluxe mit einem 2400+, Power supply mit 400W von BeQuiet und Win XP professional. Wenn ich jetzt versuche den Computer in den Standby betrieb zu versetzten ist diese Wahl grau hinterlegt und nicht wählbar. Über Windows kann ich dieses Problem nicht lösen, da es dort auch nicht als Option steht. Muss ich dafür irgendwelche Einstellungen im BIOS vornehmen? Ich habe dort schon rumgeschaut, habe aber nicht verstanden wo eine mögliche Änderung sinn machen würde.

würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot pkellner „ASUS A7N8X Deluxe mit Win XP verweigert StandBy“
Optionen

Das war bei mir auch direkt nach der Neuinstallation so, aber nachdem ich alle Treiber fürs Board und die Updates von Microsoft installiert hatte ging es.

Du musst nur aufpassen, dass du nach der Installation von XP Pro als allererstes das Servicepack 1 installierst, danach die Chipsatztreiber, Direct X, und danach die anderen Treiber. Wenn das SP noch nicht drauf ist gibts mit manchen Treibern Zirkus.

- Beat the machine that works in your head! -
pkellner InvisibleBot „Das war bei mir auch direkt nach der Neuinstallation so, aber nachdem ich alle...“
Optionen

Vielen Dank für den Tipp, allerdings weiss ich nicht welches das Servicepack 1 ist und ausserdem habe ich jetzt schon all Board-Treiber ein zweites Mal installiert, diese sogar vom neuesten Stand aus dem Netz. Auch habe ich alle Updates von Microsoft die für mich notwendig waren aufgespielt. Man hat mir heute gesagt, dass es am Grafikkartentreiber (Catalyst) von ATI liegt, welchen ich dann auch schon installiert habe. Allerdings besteht das problem weiterhin.
Da werde ich um eine Neuinstallation wohl nicht herumkommen, oder?

InvisibleBot pkellner „Vielen Dank für den Tipp, allerdings weiss ich nicht welches das Servicepack 1...“
Optionen

Das Servicepack 1 bekommst Du auch auf der Update-Seite von Microsoft, wenn Du dort alles bei "Wichtige Updates und Servicepacks" runtergeladen hast ist das SP 1 mit drauf. Zu den ATI-Treibern kann ich nichts sagen, weil ich eine GeForce 4 Ti 4200 verwende.

Kann aber durchaus sein dass der Grafiktreiber da Probleme macht. Windoof neu installieren musst Du deswegen nicht, es reicht wenn Du den Treiber deinstallierst, neu startest, und nochmal installierst.

- Beat the machine that works in your head! -