Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.202 Beiträge

Asus A7A266 und AMD XP 2400+ ??!!

Del / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo habe das Asus A7A266 Mainboard mit der Biosversion 1.12. Wo zum Teufel finde ich die Revisions Nummer für das Board? Habe mir einen AMD XP2400+ gekauft. Bei Betrieb von 133/33 passiert nichts. Wenn ich ihn mit 100/33 betreibe zeigt er mir nur einen XP2000 an. Ich habe die Vermutung das ich eine zu alte Revision des Boardes habe? Hier die Presserelease: Die Revisionen unterhalb der 1.10 wurden nun auch für den Athlon XP freigegeben. Eine Einschränkung hat Asus doch noch angemerkt. Die Athlon XP wird auf diesem Mainboard (Revision) nur unterstützt, wenn die CPU einen nicht veränderbaren ( locked / hardwired ) Multiplikator besitzt. Nun, bis dato sollten alle Athlon XP einen nicht veränderbaren Multiplikator haben. Und nun meine Frage: wie kann ich herausbekommen ob ich einen geeigneten CPU habe. Und wo ist die Revisionsezeichnung zu finden? Gibt es irgendwelche Tipps wie ich den XP mit dem Board voll zum laufen bekomme? Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Del „Asus A7A266 und AMD XP 2400+ ??!!“
Optionen

Die Rev steht irgendwo bei den PCI Slots! Meist unterhalb! EInfachmal das Board nach Rev. absuchen!
http://www.asuscom.de/products/mb/socketa/a7a266/jumper.htm
Haste das mit dem Multi schon gemacht?
Wenn du ihn mit 100 MHz FSB betreibst ist klar das es nur ein 2000+ ist!
Wenn du wissen willst ob deiner unlocked ist brauchste nur wenn er funzt den MUlti im Bios verändern (falls möglich) und wenn er startet kann man!
Allerdings ist dat schon komisch! Dein XP müsste nen Multi von 15,5 haben! Ein 2000+ mit 100MHz FSB allerdings einen 16,5! Kannst ja mal die reale Speed der CPU mit WCPUID testen!

Dann noch ne Frage: Welchen Ram haste?

bei Antwort benachrichtigen