Hallo Zusammen,
auf meinem ASRock Motherboard steckt eine GForce MX440 Karte, 4xAGP. Im Bios ist als "Primary Graphik Adapter" PCI eingestellt. Wenn ich den Eintrag auf AGP ändere geht gar nichts mehr (kein Bild, Rechner läßt sich nicht ausschalten, alle Ventilatoren laufen gleiche Symptome wie wenn der Überhitzungsschutz greift). Dies geschieht jedoch nur wenn irgendeine PCI Karte gesteckt ist (in meinem Fall Modem auf Steckplatz 2) Ist die Einstellung PGA als PCI denn korrekt? Immerhin ist es ja eine AGP Karte. Es läuft zwar alles prima, aber irgendwie kommt mir das trotzdem spanisch vor.
Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar
Grüße,
Oliver
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge
Hi,
haste mal ein Biosupdate gemacht? Es könnte nämlich mal sein das die Herrschaften beim Hersteller die beiden Angaben vertauscht haben.
Gruß
LuckyF1
Damit aenderst du normalerweise die Suchreihenfolge, d.h. wenns auf PCI/AGP steht, sucht es erst nach einer PCI und benutzt die und wenn es keine findet nimmts die AGP. Umgekehrt natuerlich andersrum ;-)
Das spielt also nur ne Rolle wenn man zwei Graka drinhat.
Eigentlich ist es bei einer Grafikkarte egal welche Reihenfolge man einstellt, beides sollte funktionieren. Kann natuerlich manchmal zu Problemen kommen, bei verschiedenen Grafikkarten/PCI-Karten/Bios/Steckplatz Kombinationen.
Probier mal verschiedene PCI-Steckplaetze durch, evtl. hilft ein Bios-Update.
Aber die Einstellung PCI stoert eigentlich nicht.