Hallo, brauche unbedingt Rat. Habe das neue Asrock Board, läuft eigentlich tadellos. Einziges Problem: Nach dem Herunterfahren aus Win 98SE bzw. auch Win 2000 laufen die Lüfter von der CPU und vom Netzteil weiter. Wenn man die Powertaste zum vermeintlichen ausschalten drückt, fährt das System wieder hoch. Zum Ausschalten bleibt dann nur das Netzkabel. Habe mir inzwischen die Biosversion 1.23 besorgt. Auch nach dem Update blieb alles beim Alten. Weiß hier jemand Rat. Theo Telgen
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge
Schaltet der Comp wirklich richtig ab oder geht er nur in den Stand-By Modus? Halte doch einfach mal den Powerknopf am PC länger gedrückt und warte was passiert?!?
Hallo, danke Dir, hilt leider auch nciht, führt statt erneutem Hochffahren leider nur den gleichen Zustand wieder herbei.
Kann es sein daß die Lüfter noch eine Weile weiterlaufen um die Komponenten wirklich abkühlen zu lassen (ich würde mal einfach 5 Minuten warten ...) ?
Wäre zwar das erste Board was so schlau ist - aber warum nich ?
Hallo,
danke auch, läuft leider ohne Ende weiter.
Dann funktioniert der ACPI Modus halt nicht oder nicht richtig.D.h.es werden auf dem Mainboard nicht alle Spannungen abgeschaltet.Scahu mal nach ob es im BIOS eine Einstellung dafür gibt,würde mich aber wundern.Wenn nicht, schau nach ob es ein BIOS-Update gibt.ASROCK hat angeblich einen hervorragenden Service.Muß wohl auch !!!!!!!!!!!!!