hallo,
zuerst mal meine konfig:
mobo ASRock K7S8XE, SiS748 (DDR)
amd duron 1600+
1x 256mb pc266 cl2,5 samsung original
maxtor 40 gig 7200er
netzteil noname 300w
so und jetzt zu meinem prob, jumper hab ich auf standard gelassen, system zusammen geschraubt und einschalten, jo nur ein prob nix tut sich.
so da das nicht gerade mein erster pc ist den ich zusammen schraube, hab ich alle teile schon mal durchgetestet. alle ok!!!!
wie gesagt er macht gar nichts, kann mir jemand noch eine info geben, wäre echt dankbar.
gruss
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge
Hmmm.... aus eigener Erfahrung würde ich sagen: Nimm mal die Kabel vom Gehäuse (PowerLED, Power Switch, usw.) nochmal genauer unter die Lupe und leg dir das Handbuch vom Mobo daneben (passende Seite aufgeschlagen); an denen liegst oft mal, weil Stecker falsch herum reingesteckt wurde. Ansonsten.. Stromanschluss vom Mainboard eingesteckt? (ist mir neulich erst passiert ;) )CPU-Lüfter eingesteckt? ... wenns an sowas lag... schäm dich... WEIL du schon mehrere PCs zusammengebaut hast (und es dir bisher nie passiert ist)! :P
Gruß SounD.FactorY
Ich besitze das selbe Board mit AMD 2500 und 512DDR. Habe heute alles zusammengebaut und verdrahtet. Und? Lüfter gehen an, Laufwerk läuft an, DVD Kombi hat auch Saft. Leider passiert dann nichts. Der Monitor zeigt nichts an. Habe eine Pine XFX GeForce FX5200 eingebaut. Was mache ich falsch? Muß ich eigentlich noch ein Floppylaufwerk einbauen um das System zu starten? Wäre toll, wenn mir da jemand den entscheidenen Tipp geben kann.
Grüße
André
Läuft denn der Lüfter den NT an?
Bekommen die Laufwerke Saft?
Wenn ja, dann teste mal eine andere CPU(Falls vorhanden) auf dem Bord.
Das NT hast du sicherlich auch schon mal woanders ausprobiert.
Mal eine andere Graka einsetzen?
Für solche Zwecke verwende ich immer eine alte PCI-Grafikkarte (4MB) die läuft immer auf allen Bords.
hallo,
nochmal vielen dank für das entgegengebrachte vertrauen ;-)
1. stromanschluss mobo eingesteckt (yepp)
2. cpu-lüfter anschluss eingesteckt, sogar an dem vorgesehenen anschluss ;-) (yepp)
3. handbuch (die richtige seite aufgeschlagen)und die betr. verbindungen gesetzt, (yepp).
auch schon diverse kombinationen probiert, und trotzdem tut sich nix, lüfter von netzteil nada keine funktion, cpu-lüfter nada keine funktion, aus diesem grund bin ich ja so verzweifelt und denk langsam dass ich blöööööd bin :-(
werde aber mal meine andere cpu auf dem mobo testen vielleicht hilfts ja, ach übrigens als graka hab ich ne gf4 ti4200 mit 64mb drin.
für weitere tipps bin ich dankbar.
gruss
Wenn sich der NT Lüfter nicht regt scheint entweder ein Kurzschluss vorzuliegen oder das NT ist einfach defekt.
Die CPU und der Speicher wird höchstwarscheinlich intakt sein.
Also teste das NT woanders.
Baue das MoBo aus und teste es außerhalb des Geshäses, so kannst du einen Kurzschluss vorbeugen.
Viel Glück
Habe mir das Ding heute auch gekauft - so ein scheiß!
NT läuft, Lüfter auf meiner ATI 9000 läuft, aber auf dem Bildschirm: NIX! Habe alle oben genannte Ratschläge befolgt: NIX! Weiß noch einer eine Lösung, oder soll ich das Ding einfach in die Tonne hauen, habe ich vieleicht meinen Athlon 2,4 falsch eingebaut? Wie maht sich das bemerkbar!
Wäre für Eure Hilfe echt dankbar!