Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

asrock k7s8xe - Biosflash ging schief

S.L. / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, habe eben meinen x-ten Biosflash durchgeführt, das war der 1, der schief ging. Wer kann helfen, was ist passiert:

Betabios 1,21 d runtergeladen und Flash gestartet (im echten Dos natürlich), Flashvorgang lief  - danach A-Promt, Rechner neu gestartet, seitdem die ganze Kiste finster.

Flugs orginalbios umbenannt in Amiboot.rom, Rechner gestartet, - nichts -

Zum Glück noch ein Asus A7V333 da, dessen Biosbaustein etwas gelockert, Gestartet mit bootdiskette, Biosbaustein versucht auszubauen, dabei ging die Geschichte aus, d. h. das Board will nicht ohne Biosbaustein.

Wer hat noch einen Vorschlag, bin über jeden sehr dankbar da das Board nicht mir gehört und erst 2 Tage alt ist.

bei Antwort benachrichtigen
S.L. Nachtrag zu: „asrock k7s8xe - Biosflash ging schief“
Optionen

hi, 2. Frage: Gibt es eine Art Universalflashprogramm unter Dos?

Conqueror S.L. „asrock k7s8xe - Biosflash ging schief“
Optionen
Optionen

bin mir nun ziemlich sicher, dass sich durch die Rumprobiererei der Bioschip verabschiedet hat. Wo gibts für Asrock was neues.
Vermutlich ist ein 2-mb Chip von SST drin- CDRPD1 39SF 020A S 31 4091 steht auf der Rückseite.

Conqueror S.L. „asrock k7s8xe - Biosflash ging schief“
Optionen
Ich hab da eine Adresse für Dich ,ist in jedem Fall billiger als von ASROCK.
Ger@ld S.L. „asrock k7s8xe - Biosflash ging schief“
Optionen

Hallo,

Als Universal-Flashprogramm ist Uniflash zu empfehlen. Hier der Link:

http://rainbow.host.sk/www/download/uf132.zip

Das Proggi ist super, besonders für Intel Chipsätze. Es kennt mit Abstand die meisten Flashbausteine. Welche Gehäuseform hat denn dein zerballerter SST39SF020 ? DIL - die großen 2 reihigen Gehäuse, oder die kleinen SMD mit Anschlüssen an allen 4 Seiten? Von den SMD's könnte ich Dir einen vermachen - gleich geproggt ;-)
Melde Dich mal bei mir. Adresse ist auf der Nickles-Visitenkarte.

Gruß Gerald

Conqueror Ger@ld „Hallo, Als Universal-Flashprogramm ist Uniflash zu empfehlen. Hier der Link:...“
Optionen

Ich denke mal es liegt nicht am Flashprogramm,sondern am Chip selbst.

Optionen

Wie ich mittlerweile weis, ist der Bioschip hinüber. Habe gestern über Ebay einen Anbieter gefunden, der fast um meine Ecke ist. Der liefert einen Neuen incl. gebranntem Bios. Trotzdem nochmal an alle danke. Übrigens habe ich bei Ami auch eine Art Universalflashprogramm gefunden, man eben nur genau hingucken.
Noch `nen schönen Sonntag an alle.