Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

ASROCK-Board, PC ausgeschaltet, Capslock und Maus-Lichter leucht

schrammos / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

kennt jemand dieses Phänomen, das nach einem kompletten shutdown (Win2k), also der Rechner ist original runtergefahren, dann die ganze Zeit die Capslock-LED der Tastatur und das rote Licht der optischen Maus etwas schwächer aber permanent weiterleuchten? Womit kann das wohl zusammenhängen das weiterhin Spannung an den PS/2 ausgängen liegt obwohl der Rechner aus ist? Hat das Motherboard nen Knacks weg? Andere Fehler am System konnte ich noch nicht feststellen. Kennt jemand dieses Phänomen in irgendeiner Art und Weise?

Gruss, Chris

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs schrammos „ASROCK-Board, PC ausgeschaltet, Capslock und Maus-Lichter leucht“
Optionen

"Womit kann das wohl zusammenhängen das weiterhin Spannung an den PS/2 ausgängen liegt obwohl der Rechner aus ist?"
Na klar da is Strom drauf!
" Hat das Motherboard nen Knacks weg? "
Nö!
"Kennt jemand dieses Phänomen in irgendeiner Art und Weise?"
Jep, is bei dem Rechner meines Vaters schon immer so! (Seit 5 Jahren)

Anonym schrammos „ASROCK-Board, PC ausgeschaltet, Capslock und Maus-Lichter leucht“
Optionen

Welch Stromverschwendung. Ich würde dann prinzipiell eine Verteilersteckdose (5er) mit Ein/Aussschalter zwischen Steckdose und Rechner, Drucker etc. hängen und wenn der PC dann aus ist den Schalter ausmachen, dann dürfte es nicht mehr so sein.
Traurig das es sowas gibt. Am besten Frag mal beim Support des Mainboardherstellers nach, ob das normal ist oder ab man das Mainboard umtauschen muss. (Meiner Meinung nach darf das nicht passierewn, denn bei mir leuchtet auch nix mehr, wenn der PC aus ist.)