Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.317 Themen, 124.391 Beiträge

AsRock Board macht Probleme

Passarati115 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Ich habe vor ca. 3 Monaten ein Komponentenbundle gekauft; bestehend aus Mainboard AsRock, CPU von AMD 1800+, Speicher 256 MB DDR...

Ich baute den Rechner zusammen, wobei ich schon mal feststellen musste, das der Speicher mit FSB 266 gar nicht zu dem Board passte, sondern ein 133 passte. Ich besorgte mir den passenden Speicher. Ich installierte Windows, zumindest hatte ich das vor. Ging nicht. Schwerer Ausnahmefehler bla bla bla. Beim einschalten sah ich, das der CPU nur mit 1100 läuft. Ich jumperte das Board auf 133 und 1max 1500 waren drin. Aber kein Windows lies sich installieren. Nach längerem hin und her gab ich die Sachen in den technischen Support zurück. Vier Wochen lang dauerte es, bis ich alles wieder bekam. Das war am Freitag.

Ich bekam ein neues Board, da das alte einen Schuß hatte, eine neue Festplatte... Ich baute alles wieder zusammen, aber das Teil geht immer noch nicht (das ist heute). Manchmal bleibt der Bildschirm schwarz, manchmal habe ich ein Startbild, manchmal erkennt er den Speicher manchmal nicht, ab und zu erkennt er die Platte, dann mal wieder nicht...

Wer kann mir helfen???

Danke

bei Antwort benachrichtigen