Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.551 Beiträge

AMD K6-2 550 AGR

Ibra-Player / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

...ich wills mal versuchen... Im Wege der Einrichtung von Videogestaltungsmöglichkeiten auf meinen DFI K6XvB /66+ (..stimmts???..) stellt sich raus, das mein Rechner nur mit Benchwerten konkurieren kann, die einem 350MHz-Rechner entsprechen. Da man ja bekanntlich ohne Level2Cache nicht gut klar kommt (......)und Windows diesen ("Pentium-kompatibel") nicht auf dem MainBoard sucht ( 2048k Pipe-Burst ) hab´ ich mal in der Registry bei CACHE "SecondLevelDataCache" und den Wert dazu eingesetzt,....na ja, das hat´s nicht gebracht. Nun habe ich mir bei AMD "detect.c" und "adetect.h" besorgt( "GetCPUCaps " ....besagter "fehlender KernelExport" ) aber, UND JETZT KOMMT MEINE FRAGE : Wie muß ich "ihm" das verfüttern.... wie füge ich "Kernel32.dll" den "fehlenden KernelExport" "GetCPUCaps" oder auch "GetDeviceCaps" hinzu..... und die Sache mit "HKLM/..../..../.../SessionManager/2lCache" ( oder dergleichen..) is´bei mir nich´.......,das find ich unter "Services" ,und zwar "ohne was" dazu ( nehme Bezug auf Euren "SystemInsiderReport". Ich habe kaum neÁhnung, aber mir fehlt "enumerate 2LCache" oder sowas, irgendwo....

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ibra-Player „AMD K6-2 550 AGR“
Optionen

AFAIK mußt du bei SecondLevelDataCache einen Hex Wert von 800 eintragen.

Michael128 Alpha13 „AFAIK mußt du bei SecondLevelDataCache einen Hex Wert von 800 eintragen.“
Optionen

na danke schön , mein lieber ,......,das meinte ich natürlich mit
"Wert eingesetzt" !!
Irgendwie hat "er" aber immer weiter genörgelt, und mir ist es auch
"irgendwie zu wenig".....ich meine :..." in Deinem Zimmer is´ne 100Watt-Lampe"......das sagt kaum was.
Hab´s aber trotzdem geschafft (oder zumindest verbessert) :
In meiner Laienhaften Art hab´ich , im Vertrauen auf die durchaus auch funktionalen Selbstheilungskräfte von Windows98scd , das Ding
einfach mit div BenchMarks einfach "gestreacht" , schau`mir Videos an und nehm´gleichzeitig welche auf (wenn man das jetzt mal so nennen will..), laß obendrauf noch den WindowsSystemMonitor mitlaufen........und warte , ob´s blitzt.....,
wichtig ist immer : gelegendlich mal NeuStarten.
Komischerweise zerhaut mir der PowerStripper immer meine USB-Konfiguration (Drucker,Sanner,Camera)
Absicht :
das System und seine Komponenten einschließlich ihrer Software versuchen "ihre Interessen zu vertreten"(manche sind unverschämt) und so kommt es zu einem eher schleichenden Prozess von kleinen Veränderungen ....und DAS ist für mich der eigendliche Grund, warum Pug and Play immernoch SO sehr ein Problem zu sein scheint :WENN man nämlich komplett neu installiert, knallt man natürlich am liebsten hintereinander die Karten und Programme rein - und DAS haut eben nicht hin !
Man muß jedes Stück so´n bischen "einmassieren", dem Ganzen Zeit geben ,"sich zu finden".
Bis ich meine popligen 10-12 Programme flüssig hab´, vergehen glatt drei Tage...
(Corel, Adobe, Sonic Foundry, Matrox, div. für Cam,Scan,Burn
und Print)
Punkt ist :: plötzlich, beim Neustarten, hat´er was mit :
"UPdate Success".......und natürlich ist mir ein Rätsel, was (weil inzwischen nichts von mir verändert wurde)
.....aber es flutscht nun !

so , nun hast´de auch noch was zu Lesen...