Servus Leute,
Ich habe 2 Fragen:
1. Ist bei der oben genannten CPU der Multi festgelegt, und falls es so ist, kann ich ihn unlocken (und wie) ?
2. Auf der CPu steht 2.2V Core/3.3V I/O, welche Voltzahl muss ich nun einstellen?
Danke schon mal!
Servus Leute,
Ich habe 2 Fragen:
1. Ist bei der oben genannten CPU der Multi festgelegt, und falls es so ist, kann ich ihn unlocken (und wie) ?
2. Auf der CPu steht 2.2V Core/3.3V I/O, welche Voltzahl muss ich nun einstellen?
Danke schon mal!
vcore von 2.2 ist schon sehr hoch finde ich ... also denk ich mal die wird stimmen
normalerweise stellt das board diesen wert allerdings automatisch ein ... falls das bios die cpu erkennt falls nich geht er eh nich an ;)
ob der multi freigeschalten is kriegst du nur raus wenn du die genaue bezeichnung der cpu hast .... z.b.: axda ..... dlt3c .......... jiuhb xpma
steht irgendwo auf der cpu ... sollte es jedenfalls ... wenn das noch so eine alte ist dann ist das auf dem metalschutz der kerns zu lesen ...
die multis sind meist fest bei diesen cpus ... aber leicht zu unlocken mittels bleistift
www.ocinside.de gute tip´s zu dieser methode
Moin, also meinen K6/2-500 auf DFI K6BV3+ kann ich bis auf 550 Mhz "übertakten" ,mehr kann das Board nicht, es bringt auch nichts.
Die V-Core stimmt so mit 2,2 Volt, @ocer-LE das ist kein Athlon, man braucht nichts unlocken, weil nix gelockt ist.
Falls Du jedoch glücklicher Besitzer eines K6/2-500+ bist kannst Du den Multi auf 2 einstellen, bei dieser Cpu wird er als Multi 6 interpretiert.
cu _Quax
naja kenn mich mit den alten cpu´s nich ganz so gut aus ;) ...
aber was bringt schon ein gewinn von 50 Mhz is das sinnvoll?
Bei 500 Mhz immerhin 10% ;-). Da das eh kein Spiele PC werden kann, bringt es aus heutiger Sicht eher wenig.
hi,
bei k6-2 ist der ulti immer offen, nicht gelockt !
übertakten bringt nicht viel bei den sockel7 prozessoren, da der l2-cache nicht mitgetaktet wird, da auf dem mainboard sitzt!
2,2v ist die standardspannung für dein modell... das passt schon so! sollte er bei 550 nicht wollen, dann kannt ihn ruhig auf 2,4v betreiben!
mfG