Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.204 Beiträge

AMD 2800 Barton - auf welchem Motherboard läuft der??

ireaser / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir einen AMD XP 2800 Barton gekauft und besitze ein ASUS A7N8X Deluxe Mainboard.
Darauf läuft der Chip leider nicht.
Kennt jemand ein Mainboard auf dem das geht und das wenn möglich folgende Ausstattungen hat: Serial ATA, n-force 2 Chip und USB 2.0 sowie Firewire Anschlüsse und AGP 8x.
Gut wäre es noch wenn es auch LAN onboard hätte.

Danke im voraus für eure Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym ireaser „AMD 2800 Barton - auf welchem Motherboard läuft der??“
Optionen

Auf dem Asus A7N8X laufen folgende CPUs
AMD Athlon XP (Barton) 2500+ - 3000+, AMD Athlon XP (Thoroughbred) 1700+ - 2800+, AMD Athlon XP (Palomino) 1500+ - 2100+, AMD Athlon (Thunderbird) 650-1400 MHz, AMD Duron 600-1300 MHz

Evtl. brauchste nur ein entsprechendes Bios-Update, welches man von der Herstellerseite bekommt.
Ich kann dir die richtige Seite nicht sagen, da auf der Asus -Support-Seite irgendwas nicht stimmt. Vielleicht klappts ja später. Hier kannste sogar ein Live-Update in windows machen. Aber bitte genau die Anleitung für den bios-Flash befolgen.

http://www.asuscom.de/support/BIOS/bios.htm

bei Antwort benachrichtigen
gucky61 ireaser „AMD 2800 Barton - auf welchem Motherboard läuft der??“
Optionen

hi,
auch ich hatte das problem mit dem live update, asus bietet auf seiner downloadseite, die für das flashupdate genutzt wird 4 dl adressen an, du wirst im windows flashupdate gefragt, welche dl adresse du wählen möchtest, leider ist hier nur eine angegeben, diese habe ich dann korrigiert (waren nur 2 buchstaben)und schon lief das update problemlos, ich hatte übrigens auch einen 2800+, aber nur für 2 tage, dann bat ich meinen händler, das er diesen flop zurücknimmt, der ist ja um einiges langsamer als der 2600+ mit T-kern, glücklicherweise war er so kulant und tauschte anstandslos, dazu habe ich mir noch 2 riegelchen 512 mb corsair cl 2 gegönnt und einen guten handregelbaren lüfter coolmaster air 1, damit ausgestattet habe ich dank des asus einen 3200+ (11 X 200 fsb)mit 200 mhz im dual chanell modus, tschüß und viel spaß wünscht euch gucky
PS ÜBERTAKTEN AUF EIGENE GEFAHR

bei Antwort benachrichtigen
ireaser gucky61 „hi, auch ich hatte das problem mit dem live update, asus bietet auf seiner...“
Optionen

Hallo qucky61, wäre nett wenn Du mir noch die beiden Buchstaben sagen könntest die Du ändern mußtsest.

danke

bei Antwort benachrichtigen
Rika ireaser „Hallo qucky61, wäre nett wenn Du mir noch die beiden Buchstaben sagen könntest...“
Optionen

Du willst doch nicht ernsthaft das LiveUpdate benutzen?

1. Das ist, als wenn du einen Affen ins Auto setzt, das Auto anlässt, ihn in der Nähe des Gaspedals hinsetzst und du dann beginnst, die Räder des Autos zu wechseln. So in etwa sieht es systemintern bei einem BIOS-Update aus einem Multitasking-System aus. Affe=Prozessor, Reifenwechsel = BIOS-Update, Positition des Autos = Page-Mapping der Speicherverwaltung im Prozessor. Die ganz normale vollständig korrekte Funktionieren des Prozessor schon alleine kann dir grundsätzlich das Update versauen, du bist also auf seine Kulanz angewiesen. Die ganze Sache ist also schon theoretisch total wacklig.

2. Dabei ging ich von einem perfekten BS aus. Du hingegen benutzt Windows. Ach ja, Windows ist ja für seine Stabilität bekannt...

bei Antwort benachrichtigen