Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

AMD 1700 durch AMD 2000 ersetzt - nichts geht mehr

Mini1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe nach durchgebranntem AMD 1700 einen AMD 2000 inklusive neuem Kühler eingesetzt. Nach dem einschalten bootet der Rechner nicht. Es scheint nirgendwo Saft anzuliegen. Ein anderes Netzteil führte ebenfalls nicht zum Erfolg. Gibt es auf dem Motherboard (K7N420  MS-6373) eine Sicherung oder kann durch die zu heiß gewordene CPU noch ein anderes Bauteil auf dem Motherboard Schaden genommen haben?

Wer kann schnell helfen?


Danke Mini

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Mini1 „AMD 1700 durch AMD 2000 ersetzt - nichts geht mehr“
Optionen

"...oder kann durch die zu heiß gewordene CPU noch ein anderes Bauteil auf dem Motherboard Schaden genommen haben? "
Naja eine CPU wird nicht umsonst zu heiß, und wenn man bedenkt das die CPU nen Hitzetod gestorben ist kann mann im Regelfall davon ausgehen das sie noch etwas mehr mitgenommen hat. OC Risiko eben

bei Antwort benachrichtigen
Grieche Mini1 „AMD 1700 durch AMD 2000 ersetzt - nichts geht mehr“
Optionen

Hallo Mini1,
falls der Lüfter 4-5 Sec nur läuft und dann aus geht, dann lese weiter oben bei Shaggy2k
"PC geht nach 5 Sec aus", oder bei Grieche "ASUS A7N8X Deluxe will nicht booten" am 31.5.03.
Gruß, Georg

bei Antwort benachrichtigen
Mini1 Nachtrag zu: „AMD 1700 durch AMD 2000 ersetzt - nichts geht mehr“
Optionen

Hallo Georg,

der Lüfter läüft leider gar nicht an. Sieht wohl nach Totalschaden aus. Kann ich das Board noch irgendwie überprüfen?
Vielen Dank - auch an alle anderen.

Gruß Mini

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Mini1 „Hallo Georg, der Lüfter läüft leider gar nicht an. Sieht wohl nach...“
Optionen

Kann man schon überprüfen lasen (Hersteller) aber wenn es definitiv dann feststeht das der schaden durch den etwas zu warmen Athlon passiert ist könnte es natürlich (zu fast 100%) sein das du die Kosten für den Versand und die Überprüfung zahlen mußt (zumindest wenn du's über die Garantie versucht)

bei Antwort benachrichtigen
Mini1 Nachtrag zu: „AMD 1700 durch AMD 2000 ersetzt - nichts geht mehr“
Optionen

Erstmal Danke Fockel007, dass du an meinem Problem dranbleibts. Aber ich sehe schon, dass die Sache je länger sie dauert auch umso teurer wird. Werde also das Board abschreiben. Wenn ich mir jetzt ein neues zulegen muß und nicht mehr das gleiche bekomme, heißt das aber auch, dass ich ne Grafikkarte brauche, weil die beim alten onBoard ist (wenn ich das richtig gecheckt habe). Das wird dann auch wieder teuer. Da bin ich am Überlegen, ob ich nicht gleich komplett alles neu kaufe?!

Hat jemand einen Tip, wie ich am billigsten aus dieser Nummer rauskomme?

Gruß Mini

bei Antwort benachrichtigen
jopc Mini1 „Erstmal Danke Fockel007, dass du an meinem Problem dranbleibts. Aber ich sehe...“
Optionen

aber mein freud, nicht gleich so pessimistisch.
board wird wohl hinüber sein.
neues board ASrock oder elitegroup ca 50.-
neue 64 MB karte HIS Radeon 7000 macht ca 40.-

achtung auf inkompatibilitäten: ASRock macht mit HIS 9000 Schwierigkeiten.

gruß
jopc

bei Antwort benachrichtigen
Mini1 Nachtrag zu: „AMD 1700 durch AMD 2000 ersetzt - nichts geht mehr“
Optionen

Danke jopc,

ich werd's versuchen.

Gruß Mini

bei Antwort benachrichtigen