Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.315 Themen, 124.379 Beiträge

AGP-PCI-GRAKA-IRQ-Problem

MiStriXer / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

also folgendermaßen...ich habe nen ASUS P2B-F board in meinem rechner mit AGP steckplatz, 5 PCI steckplätzen und 2 ISA steckplätzen. auf dem agp ist wie sollte es auch anders sein die graka, die ISA sind beide frei (wer brauch des auch schon ) und auf dem PCI 1 ist nen Adaptec SCSI-Host-Adapter, auf PCI 2 ist ne Hauppauge TV-Karte, auf PCI 3 ne Creative SB Live, PCI 4 ist frei und auf PCI 5 ist ne Netzwerkkarte...das problem ist folgendes : ich hatte mir das OS neu installiert und hatte vorher 2 soundkarten, also alle steckplätze belegt. da ich nun aber nur noch eine soundkarte benötige ist halt 1 steckplatz wieder frei und auf den freien platz (PCI 4) wollte ich die netzwerkkarte stecken, weil PCI 5 und AGP eine IRQ sharen und des ist net gut ging aber vorher halt net anders. wenn ich jetzt die netzwerkkarte von PCI 5 auf PCI 4 stecke hab ich nen schwarzen bildschirm beim hochfahren...sobald ich die karte wieder auf PCI 5 stecke funzt es wieder. hab schon alles erdenkliche ausprobiert, aber der will ne karte auf PCI 5 haben, sonst bleibt der schirm dunkel...woran könnte des liegen...müssen ja irgendwelche biosö-einstellungen sein...help plz !!! thx

bei Antwort benachrichtigen