Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

AGP Grafikkarte nach Löschvorgang des BIOS' nicht mehr anspr

Outlaw_86 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe das BIOS meiner Albatron GeForce 4Ti 4280 entfernt und jetzt macht sie kein Bild mehr. Habe gelesen, dass man dann eine PCI Grafikkarte einsetzen kann, im BIOS den Port auf PCI umstellen muss, um dann ein neus BIOS auf die AGP Karte zu flashen, damit sie wieder funktioniert. Doch wenn ich die *.rom ausführe, erhalte ich immer die Fehlermeldung: PCI ID mismatch, was ja auch klar ist, da das Update nicht für die PCI Karte gedacht ist. Doch wie kann ich jetzt dem nvflash sagen, dass er die AGP Karte und nicht die PCI mit der *.rom ansprechen soll ??
Bedanke mich schonmal im voraus!

bei Antwort benachrichtigen
S.L. Outlaw_86 „AGP Grafikkarte nach Löschvorgang des BIOS' nicht mehr anspr“
Optionen

stecke die Karte mal in einen anderen Slot, nicht dass die beiden Sockel den gleichen Interrupt haben. Dein Versuch mit der PCI Karte hat bei mir übrigens schon problemlos funktioniert.

Outlaw_86 S.L. „stecke die Karte mal in einen anderen Slot, nicht dass die beiden Sockel den...“
Optionen

Welche Karte meinst du? Die AGP kann man ja nicht umstecken, da sich üblich nur ein AGP Port auf dem Mainboard befindet.
...und wenn die PCI auf welchen??

S.L. Outlaw_86 „AGP Grafikkarte nach Löschvorgang des BIOS' nicht mehr anspr“
Optionen

na, ein AGP und ein PCI-Slot teilen sich immer einen Interrupt, also stecke die PCI um. Oder schaue mal ins Handbuch, bei guten Boards ist eine Belegungstabelle drin. Danach sollte nvflash können. Übrigens brachst du meines Wissens nach nicht einmal Änderungen bezüglich der Ansprechfolge AGP/PCI vorzunehmen, müsste auch so gehen.
So, bin jetzt für eine Woche nicht da, kann Dir also vorerst nicht mehr weiterhelfen. viel Glück bei Biosrettung, wäre schade um die Geforce.

Ditze61 Outlaw_86 „AGP Grafikkarte nach Löschvorgang des BIOS' nicht mehr anspr“
Optionen

Hast du zwischenzeitlich das Problem gelöst? Habe das gleiche Problem.