Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Abit oder Asus

Chegger / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Ich will mir entweder ein Abit NF7 2.0 oder ein Asus A7N8 X-X Board kaufen, für einen Athlon 2500+ (zum übertakten). Welches ist besser.

bei Antwort benachrichtigen
SheeP Chegger „Abit oder Asus“
Optionen

ganz klar abit, wenn asus dann ohne das "-x" hinten gran (=MX/muell version)
Hohl dir nen unlocked AQFZA (meiner geht bis 2700MHz :D)

Chegger SheeP „ganz klar abit, wenn asus dann ohne das -x hinten gran MX/muell version Hohl dir...“
Optionen

Was bedeutet AQFZA?

SirGigaFrag Chegger „Was bedeutet AQFZA?“
Optionen

AQZFA ist ein s.g. Stepping, das auf den Prozessor aufgedruckt ist. Bestimmt Steppings lassen sich erfahrungsgemäß besser übertakten als andere (eine Garantie gibt es aber nicht!). So auch die AQZEA, die neuen AQZFA oder die klassischen AQXEA aus der Boxed-Version.

gelöscht_82873 Chegger „Abit oder Asus“
Optionen

keine Frage, das Abit!!! is ne ganz andere Klasse!!!

Acader Chegger „Abit oder Asus“
Optionen

......ne ganz andere Klasse ???;das mußte mir mal fachlich näher erklären. Das A7n8X Deluxe Rev.2.0 hat bei zahlreichen Tests sehr gut abgeschnitten. Oft besser als das NF7 2.0. Natürlich ist das Abit kein schlechtes MoBo, aber eine Klasse besser wohl kaum.
Eine Klasse besser ist allerdings das GA-7NNXP !!! Da wäre der Vergleich angebracht in Bezug auf das ASUS als auch auf das Abit.

gelöscht_82873 Chegger „Abit oder Asus“
Optionen

@Acader

wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Bei dem o.g. genannten Board geht es nicht um die Deluxe version, sondern um ein X-X, welches ein Total kastriertes und abgespecktes Billig Board ist, welches nicht mal Dualchannel unterstützt. Für jemanden der einfach nur einen brauchbaren PC will, der so billig wie möglich sein soll, wäre es ein kauftip, für alle anderen heißt es nur; Finger weg!! das ding ist Müll!!
Was die Deluxe version betrifft, muss ich Dir recht geben!! Dieses Teil ist in der Tat erste sahne!!