Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.314 Themen, 124.375 Beiträge

Abit KT7A- Schwarzer Bildschirm...

Benni01662 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo!

hab mir letztens das kt7a gekauft und nun noch nen Duron 1200 drauf gebaut! wenn ich ihn aber anschalte kommt bloß ein schwarzer bildschirm. aus dem PC-Speaker kommt auch kein tönchen raus, bis auf ein dreimaliges "knacken"...

könnt ihr mir helfen????

bei Antwort benachrichtigen
Desolisation Benni01662 „Abit KT7A- Schwarzer Bildschirm...“
Optionen

Ein paar mehr Hintergrund Infos zum System währen ganz nett.

Funktionierte das Board vorher irgendwo, funktionierte der Duron vorher? Welches Ram, Grafikkarte, andere Karten, Kühler? Jumper alle richtig eingestellt (100Mhz 133mhz FSB)?

Hast du alles selber zusammengebaut, was lief, was nicht, in einem anderen PC/andere Konstellation?

Desolisaiton
cbuddeweg Benni01662 „Abit KT7A- Schwarzer Bildschirm...“
Optionen

Neues Board oder gebraucht? Wenn schon mal ein Prozessor mit anderem FSB draufgesteckt hat, muß mit dem Clear Cmos Jumper bei gezogenem Netzstecker erstmal Reinschiff gemacht werden. Eigene Erfahrung beim Umrüsten von 850 Duron auf 1333 TB.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
Benni01662 Nachtrag zu: „Abit KT7A- Schwarzer Bildschirm...“
Optionen

also:
ram: Pc-133 DIMM 128MB
grafikk: Matrox Millenium G200
sound: creative labs awe 64
Mainboard: von ebay ersteigert (soll aber noch sehr gut laufen) KT7A
prozessor: von ebay ersteigert (AMD Duron 1200 MHz)
netzteil: 200W

ich hab auch mal den RAM rausgezogen um zu testen ob die abfrage vom mainboard noch richtig funktioniert-> es kam ein richtiger "beep"-ton!
bloß bei mir kommt gar kein ton (bloß so ein "knacken"), wenn alles eingesteckt ist.

hab bloß das mainboard und die CPU ausgetauscht, der rest lief tadellos in meinem alten pc.

cbuddeweg Benni01662 „Abit KT7A- Schwarzer Bildschirm...“
Optionen

Was liefert denn das Netzteil so auf der 5V und 3.3V Schiene für einen Strom?
Und clear Cmos schon abgearbeitet?