Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Abit KD7 startet nicht !?

Hoschi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe gerade ein neues Mainboard eingebaut und dazu einen 2600xp prozessor und 2x samsung pc3200 DDRam.

Mein problem ist, das wenn ich den Computer anschalte bleibt er für ca 2 sekunden an und schaltet dann automatisch ab. ich dachte schon es liegt an der CPU Fan kontrolle und habe einen schnell drehenden lüfter draufgesteckt, da habe ich aber das selbe problem. clear cmos habe ich auch schon versucht.

weiss jemand einen rat wie ich überhaupt erstmal ins bios komme ?

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Hoschi „Abit KD7 startet nicht !?“
Optionen

Hi,
ich hätte ebenfalls als Erstes auf die Lüfterkontrolle getippt.
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Da war gleich eine ganze Batterie von Gehäuselüftern in Betrieb. Zwar war die Stromaufnahme der Lüfter relativ gering (
Falls Du in Deinem Rechner ähnlichen Schnick-Schnack eingebaut haben solltest, so hänge das Zeugs (alles außer den wirklich notwendigen Komponenten) mal probeweise ab.

Eine andere Fehlermöglichkeit wäre noch, daß die Leitung der Drehzahlkontrolle zwar angeschlossen ist, daß das Signal aber nicht den Steckerkontakt passiert.

mfg

Dr. Hook

Hoschi Dr. Hook „Hi, ich hätte ebenfalls als Erstes auf die Lüfterkontrolle getippt. Ich hatte...“
Optionen

hmm also schnick schnack habe ich keinen in meinem rechner, da der rechner auch neu zusammen gestellt ist.

Hab alles "nicht notwendige" aus dem rechner geschmissen.

aber der will immernoch nicht.
Hab auch schon 3 verschiedene lüfter versucht.

DerWahni Hoschi „Abit KD7 startet nicht !?“
Optionen

Ich will dir ja nich Angst machen , aber ich hab ebenfalls ein KD7 (Raid)und musste es vorca. 2 Monaten einschicken , weil es sich nach 2-3 Secs abschaltete. Ein Grund war nicht erkennbar, allerdings schien mir der Southbrigdechip leicht verfärbt. Beim nächsten Einschalten also maln Finger draufgehalten und ne schmerzhafte Erfahrung gemacht. Aus irgendeinem Grund hatte es die Southbridge getoastet.
Könnte also auch bei dir ein Garantiefall sein...

Hoschi DerWahni „Ich will dir ja nich Angst machen , aber ich hab ebenfalls ein KD7 Raid und...“
Optionen

ich habs gerade getestet... die SB wird schon ziemlich warm in den 2 sekunden.

Ich schicks einfach mal ein, und lass mir ein neues MB schicken :)

Danke für den Tipp