Hi! Also Ich hab das Problem wie so viele Leute, Bluescreens, Resets... Ich habe jetzt mit dem Asus Probe festgestellt das die +5V manchmal kurz auf 6,8xxxV hochschnellen, hieße das ich könnte meine Probleme mit einem neuen Netzteil evtl. beseitigen? Oder sind diese Werte noch o.k.? Eben hatte ich ne Spitze beim VCore von über 4V (statt 1.65V), der Rechner geht momentan noch... Ansonsten habe ich ich eine Geforce 3 Ti 200 noch drin, einen 3200+, sowie 3 Festplatten und ein DVDRom und momentan 256MB Samsung Ram (333er) das 512MB Seitec Modul hab ich momentan ausgebaut. Was meint Ihr, könnt ihr mir sagen ob ich das Netzteil (400 Watt, ein Jahr alt) tauschen oder noch nach anderen Fehlerquellen suchen soll? Die Spitzen halten sich nichmal für ne Sekunde, aber da sind sie halt...
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.308 Themen, 124.238 Beiträge
Die Werte können nicht real sein. Wenn die Vcore tatsächlich auf über 4V angestiegen wäre, hättest Du jetzt Asche zwischen SockelA und Kühlkörper. Was hast Du denn jetzt für ein Netzteil? Im Archiv sind jede Menge Empfehlungen dazu (Chieftec, Enermax, Antec etc.).
Bios aktuell? Welche Rev. hat Dein Board? Rev 1.0x sind definitv Scheiße.
rev.2.0 mit dem 1007 bios, ja das die 4 V unrealistisch sind dachte ich mir fast. Seit ich den ram jetzt raus hab läuft es ohne probleme durch, der ram ist zwar ok, aber das board mag ihn wohl nicht (verkauft von arlt als infineon "chip", draufstehen tut seitec?!?). braucht jemand ein 512MB modul 333? :-) eine neues netzteil werd ich mir trotzdem holen, allein schon wegen der lautstärke.
vielen dank an alle die mir geholfen haben!
Normal sind diese Spitzen jedenfalls nicht, entweder hast du im Hintergrund ein Programm laufen, dass das ASUS-Programm stört (z.B. SiSoft Sandra), oder Dein Netzteil wird sich bald ganz abmelden. Versuch es mal mit einem neuen Netzteil.
Bei mir fing es auch mal so an, dass die Spannung auf der 12V-Schiene immer mal kurzzeitig auf 13-14V ging, kurz danach ging gar nix mehr.
Hab auch die selben Meldungen z.B. geht 5V Leitung kurz auf ca. 6.8V und auch die vcore springt von 1.68V auf ca. 4V. Allerdings hab ich A7V8X rev 2.01 BIOS 1013 Duron 1600@2000 @XP2400+. Hab mir auch in anderes Netzteil geholt 420W, daran liegts aber scheinbar nicht, weil es auch mit dem alten manchmal der Fall war und auch mit anderen ASUS Board`s (A7V, A7V133-C)
Ich weiß auch keinen Rat weiter?!?
Das bessere Board hast Du bestimmt. Aber ob es auch das neuere ist, weiß ich nicht. Die ersten A7n8x Boards von Asus haben zwar mit einem FSB von 200 geworben, de facto hat das aber nicht geklappt und sie konnten definitiv nicht mit einem FSB 200 umgehen. Wenn Dein Board die Rev. nummer 1.0 hat, sieht es schlecht aus.