Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

A7V333 - Kein Strom für die Lüfter?

qmark / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe mir gerade einen neuen, leisen Gehäuselüfter gekauft und ihn freudestrahlend eingebaut, aber: Kein Mucks, weder an der Anchlussstelle "Chassis-Fan"  noch an der Anschlussstelle "Power-Fan" , lediglich an der "CPU-Fan" Anschlussstelle läuft er (der Lüfter ist also nicht kaputt!) aber ich denke es ist keine besonders gute Idee meinen CPU-Lüfter auszubauen und statt dessen einen neuen Gehäuselüfter einzubauen :-)

Weiss jemand woran es liegen kann, dass an den Anschlussstellen kein Strom da ist??? Ich hab im BIOS schon nach Einstellungen gesucht die man eventuell aktivieren muss, hab aber nichts gefunden, im Harwaremonitor steht nur N/A, heisst wohl das der Lüfter gar nicht wahrgenommen wird.

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle qmark „A7V333 - Kein Strom für die Lüfter?“
Optionen

Hi qmark
"..CPU-Lüfter auszubauen und statt dessen einen neuen Gehäuselüfter einzubauen :-)"
Das sehe ich auch so :)
Nimm Dir ein Y-Kabel mit enspechendem Stecker für Deinen Lüfter und klemme es Direkt an das Netzteil. Aber frag mich jetzt bitte nicht, wo Du so ein Teil herbekomst. Bei mir war das entsprechende Teil schon am Lüfter dran bzw. war beim Board dabei.

Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen