Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

A7N8X Deluxe und AGP 4x Karte???

höh? / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir das ASUS A7N8X deluxe zulegen. Bei Mindfactory steht in der Produktbeschreibung AGP PRO nur 8x. Brauche ich dann auch eine neue Grafikkarte? Ich habe eine GF 4 TI mit 128MB ber nur AGP 4x.

bei Antwort benachrichtigen
#Felix# höh? „A7N8X Deluxe und AGP 4x Karte???“
Optionen

Kein Problem, die Karte läuft, du musst aber im BIOS auf AGP 4x stellen und nicht auf 8x,
logisch oder? ;)

Grüßle Felix

höh? Nachtrag zu: „A7N8X Deluxe und AGP 4x Karte???“
Optionen

Bei der Produkbeschreibung denke ich als unwissender aber das NUR 8x bedeutet das auch nix anderes läuft, oder? :-)
trotzdem danke! :-)

Bigfoot01 höh? „A7N8X Deluxe und AGP 4x Karte???“
Optionen

Hi
Lass dir von anderen nicht erzählen das du 4x einstellen mußt. Du kannst auf genügend anderen Seiten Anleitungen für Nforce2 Boards (speziell A7N8X) nachlesen das im Bios 8x eingestellt werden muß, da die 4x Karten sonst keine volle Leistung bringen.

#Felix# Bigfoot01 „Hi Lass dir von anderen nicht erzählen das du 4x einstellen mußt. Du kannst...“
Optionen

Verdammt! Du hast ja Recht, das hab ich auf Plante3Dnow vor kuzrem auch gelesen...aber ganz vergessen :/

Wird mir verziehen? ;)

Grüßle Felix

stoffi höh? „A7N8X Deluxe und AGP 4x Karte???“
Optionen

Ich antworte mal vorsichtig:

(merkwürdige Nicknames und Accounts, die noch keine 24 Stunden alt sind, sind mit Vorsicht zu geniessen)

4x eingestellt auf einem 8x Brett mit einer 4x Karte bedeutet meines Wissens 2x.

Wenn das Brett 8x mitmacht und die Karte 4x, dann auf 8x lassen...

Lieg ich jetzt falsch?

mfg stoffi
#Felix# stoffi „Ich antworte mal vorsichtig: merkwürdige Nicknames und Accounts, die noch keine...“
Optionen

Mein Account ist nach kurzem Überschlag rund 9500h alt, aber die Namensgebung war/ist wirklich nicht so toll, ich bereuhe es irgendwie...
*g*

Deine Vermutung ist aber richtig

Grüßle Felix

HungBung höh? „A7N8X Deluxe und AGP 4x Karte???“
Optionen

ich hab eine andere frage was ist wenn das mainboard nur AGP 4X unterstütz und die Karte AGP 8X ist kann man die Karte trotzdem benutzen?.

Towa höh? „A7N8X Deluxe und AGP 4x Karte???“
Optionen

Hallo allerseits,
möchte mir das selbe Board zu legen nun ist nur die Frage bei so vielen unterschiedlichen Antworten geblieben!:

Geht nun eine 4x AGP auf ein 8x AGP Board oder nicht?

Am liebsten wäre mir die Antwort von höh? da dieser das wahrscheinlich jetzt getestet hat! Aber der Rest der auch Ahnung hat kann gern berichten!

Danke

Bigfoot01 Towa „Hallo allerseits, möchte mir das selbe Board zu legen nun ist nur die Frage bei...“
Optionen

Klar geht sie.
Habe selbst Leadtek ti 4200 (AGP4x) auf Asus A7N8X Deluxe

Towa Bigfoot01 „Klar geht sie. Habe selbst Leadtek ti 4200 AGP4x auf Asus A7N8X Deluxe“
Optionen

Das ist gut zu hören Bigfoot01!
Habe mir das Board nämlich ohne info schon bestellt! Kommt gewiss Montag!
Hast du irgend etwas umstellen müssen?
Oder gibt es was, was man bei diesem A7N8X Deluxe beachten müsste?