Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.315 Themen, 124.377 Beiträge

A7A266 von ASUS und schnelle AMD CPU

beyben / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mein A7A266 Board schmiert mit der neuen CPU (AMD 1900xp) vor allen in Internet ständig ab. Verzerrtes Bild oder bleibt hängen. Setze ich die Alte CPU ein (1700xp)läuft das System "rech stabil". Die Grafikkarte ist eine Prophet II und der RAM ist von Infineon CL2 DDR. Beide Prozzis werden von Bios korekt erkannt.Wer hat einen Tip oder Erfahrung mit diesen Board. DANKE.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl beyben „A7A266 von ASUS und schnelle AMD CPU“
Optionen

hmm, es wundert mich schon - andererseits nicht wirklich, denn während zum Beispiel SetiHide ohne Probleme auf meinem Athlon funzte verursacht es nun nur noch Freezes ...

Ich habe keine Erfahrungen mit dem Ali-Chipsatz, allerdings würde ich nach dem Austausch mit dem 1900er mal den IE neu installieren / Updaten.

Desweiteren könnte eine "Verschlechterung" des RAM Timings den erwünschten Erfolg bringen.

Welcher Temperaturen hast Du mit Dem 1700er / 1900er ? Eventuell sollte ein besserer Kühler her ? (eher unwahrscheinlich)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Dirk Gotzkowsky SmallAl „hmm, es wundert mich schon - andererseits nicht wirklich, denn während zum...“
Optionen

Am Ram Timings liegt es nicht, alles ausprobiert den Speicher auch schon gegen einen SD-Ram ausgetauscht. Die CPU Temperatur ist auch in grünen Bereich. Es scheint alles o.k zu sein, Trotzdem immer abstürze
im Internet.
Sorry, was ist "IE"