Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

2100+ nur noch 1500

deadbios / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hiiiiiiilfe


Hallo miteinander,


seit einer Woche hab ich ein Problem das mich langsam verzweifeln lässt. Nachdem ich bei emule von meinem t-online Zugang getrennt worden bin bekam ich immer wieder Blue Screens. Seit kurzem läuft mein Rechner nur noch mit Default Einstellungen. Wenn ich die Einstellung 133/133/33 einstelle bricht Windows XP den Bootvorgang ab und gibt Bluescreen Meldung Bad POOL Caller.. Wenn ich Default einstelle fährt er hoch aber als 1500+ und macht Grafikprobleme bei Spielen z.B. nach 15 min flackert Bild oder friert ein. Versucht hab ich schon Grafikkartentausch, Festplattentausch. Alles raus bis auf Grafikkarte. Nix. Die Kiste fährt nicht mehr hoch mit der Einstellung.


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


 


 

bei Antwort benachrichtigen
TuffiLP deadbios „2100+ nur noch 1500“
Optionen

mach mal nen cmos reset.
außerdem was heißt, die fährt nicht mehr hoch. das tut sie sehr wohl. nur xp scheint probleme zu machen. das wäre ein guter zeitpunkt, xp neu zu installieren. ist so nach 1 jahr eigentlich so und so mal fällig

bei Antwort benachrichtigen
deadbios TuffiLP „mach mal nen cmos reset. außerdem was heißt, die fährt nicht mehr hoch. das...“
Optionen

Natürlich hab ich BIOS schon resetet. Hab auch schon XP neu aufgespielt. Hab auch ne andere Festplatte drangehangen mit neu aufgespieltem 98. Dann gibt er mir beim hochbooten keinen Bluescreen, sondern es kommt die profane Mitteilung im blackscreen: Windows Schutzfehler. Nebenbei kann ich auch jegliche Installation nur unter der default Einstellung vornehmen. Wenn ich mit 1733 Mhz installiere gibt mir das System bei der Installationroutine der Treiber den gleichen Bluescreen: Bad Pool Caller. Ich notier mir gleich mal die genaue Fehlermeldung. War irgendwas mit 000000x000c1 usw. Desweiteren stand dort ich sollte shadowing und caching deaktivieren. Ich schreib die Fehlermeldung nachher komplett hier rein. Aus der Windows Hilfeseite zum Bluescreen werd ich nicht ganz schlau. Vielleicht hat ja einer von euch Plan worans noch liegen kann.

bei Antwort benachrichtigen
deadbios TuffiLP „mach mal nen cmos reset. außerdem was heißt, die fährt nicht mehr hoch. das...“
Optionen

Natürlich hab ich BIOS schon resetet. Hab auch schon XP neu aufgespielt. Hab auch ne andere Festplatte drangehangen mit neu aufgespieltem 98. Dann gibt er mir beim hochbooten keinen Bluescreen, sondern es kommt die profane Mitteilung im blackscreen: Windows Schutzfehler. Nebenbei kann ich auch jegliche Installation nur unter der default Einstellung vornehmen. Wenn ich mit 1733 Mhz installiere gibt mir das System bei der Installationroutine der Treiber den gleichen Bluescreen: Bad Pool Caller. Ich notier mir gleich mal die genaue Fehlermeldung. War irgendwas mit 000000x000c1 usw. Desweiteren stand dort ich sollte shadowing und caching deaktivieren. Ich schreib die Fehlermeldung nachher komplett hier rein. Aus der Windows Hilfeseite zum Bluescreen werd ich nicht ganz schlau. Vielleicht hat ja einer von euch Plan worans noch liegen kann.

bei Antwort benachrichtigen
TuffiLP deadbios „2100+ nur noch 1500“
Optionen

welches mainboard? welche cpu?

bei Antwort benachrichtigen
mces deadbios „2100+ nur noch 1500“
Optionen

wechsel mal den ram aus.....

bei Antwort benachrichtigen
deadbios mces „wechsel mal den ram aus.....“
Optionen

Hab gestern mal memtest86 durchlaufen lassen und massig errors bekommen. Bin ziemlich der Überzeugung das es am RAM liegt. Werde mir heute neue kaufen und berichten ob das Problem beseitigt ist.
Board K7s6a Amd 2100+.

Thx

bei Antwort benachrichtigen