Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.310 Themen, 124.286 Beiträge

1.000 MHZ statt 1.333MHZ

stb / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe vor ein paar wochen das asrock k7VT2 bei mir eigebaut. seitdem erkennt
das Board nur 1000MHZ statt 1333MHZ meines Athlon CPU's. Habe schon das Bios geflashed, bringt aber nichts. Was kann ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... stb „1.000 MHZ statt 1.333MHZ“
Optionen

FSB auf 133 setzen (im Bios).
Gruß

NobodyIsPerfect stb „1.000 MHZ statt 1.333MHZ“
Optionen

hallo,

in der betriebanleitung von mb nachschauen, ob sich ein jumper auf dem mobo befindet wo man den FSB von 100 auf 133 einstellen kann! Kenne das nur von ECS K7S5 boards.

gruß

DJ_BOP stb „1.000 MHZ statt 1.333MHZ“
Optionen

ich habe dasselbe board und dort musst du im bios den fsb manuell auf 133 stellen automatisch erkennt er das leider nicht nur hatte ich dann die probleme bei win2k das es dann nicht mehr gebootet hat, aus welchen gründen auch immer....

MFG DJ_BOP

stb DJ_BOP „ich habe dasselbe board und dort musst du im bios den fsb manuell auf 133...“
Optionen

genau das Problem habe ich jetzt auch. Bei meinem Win XP bootet er nicht, wenn ich FSB auf 133 habe. Muss es derzeit immernoch auf 100
weiterlaufen lassen.
Hast du es irgendwie gelöst?

hml24 stb „1.000 MHZ statt 1.333MHZ“
Optionen

Hallo Leute, kann das ein WinXP-Problem sein? Habe gerade Win2k rausgeschmissen, weil es bei Hardwareänderunden erst gemeckert und dann total gesponnen hat. Und XP soll ja noch schlimmer sein. Da will BigBrother Bill angeblich jedes Mal eine neue Registrierung.

wird schon - nur Geduld !?!