Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Zu Hilfe! Ein Phänomen!

Fuzzzel / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Chatte grad mit nem Kollegen. Der hat das Phänomen, daß sein Floppy-Laufwerk nur geht, wenn es nicht eingebaut ist. Sobald er es wieder in den Tower steckt, machts keinen Muckser mehr. Hat jemand von Euch schon mal so was erlebt und kann mir sagen, was das ist????

bei Antwort benachrichtigen
gruebi Fuzzzel „Zu Hilfe! Ein Phänomen!“
Optionen

Vielleicht nimmt er zu lange Schrauben, das sie im Gehäuse an die Elektronik kommen.
Etwas anderes würde mir jetzt nicht einfallen.

Spacebast Fuzzzel „Zu Hilfe! Ein Phänomen!“
Optionen

@a76
Wenn ich über den JAP (Anon. Mixkaskade) surfe und die Dresden-Dresden-Kaskade nutze, zerhackt der manchmal meine Postings, besonders wenn die etwas länger sind.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Fuzzzel Nachtrag zu: „Zu Hilfe! Ein Phänomen!“
Optionen

Ham wir auch schon dran gedacht, aber es ist gar keine Schraube drin und es geht nicht. Vielleicht Massefehler oder sowas?

pxc19 Fuzzzel „Zu Hilfe! Ein Phänomen!“
Optionen

Ich hatte ein ähnliches Problem.
Bei mir lag es an der Stromversorgung. Der Stromstecker war zwar auf der Platine vom Floppy aufgelötet und es fehlte auch kein Zinn, aber die 4 Lötstellen vom Stromstecker wurden brüchig. Dadurch gab es einen Wackelkontakt, je nach dem wie das Stromkabel am Stecker druck machte. Meißtens wollte es im Tower nicht funktionieren, wobei es im ausgebauten Zustand immer funktionierte.
Ich habe dann den Stecker neu angelötet und das Floppy geht wieder.

Optionen

Gibt's. Z. Bsp. wenn das Floppy an der Unterseite so'ne bewegliche Scheibe hat und die einbaubedingt blockiert ist. Wenn er das Ding für hochkant eingebaut hat, kann es auch vorkommen, das das Ding nur in einer senkrechten Einbauvariante funzt. Einfach mal ausprobieren, bei waagerechtem E*ÀóþóMî™êrunter freilassen.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Optionen

Sorry, heißt: bei waagerechtem Einbau Schacht darunter freilassen.

a76 Fuzzzel „Zu Hilfe! Ein Phänomen!“
Optionen

@ spacebast.
Welche Sprache/Codierung war das gerade?

canny Fuzzzel „Zu Hilfe! Ein Phänomen!“
Optionen

Meine Güte, klopp das Ding doch inne Tonne! Die kosten doch so gut wie nix, das ist die Zeit wo man rumfummelt besser zu nutzen!
CU
canny

Fuzzzel Nachtrag zu: „Zu Hilfe! Ein Phänomen!“
Optionen

wir haben auch schon andere lw probiert, das is ja das problem

khm Fuzzzel „wir haben auch schon andere lw probiert, das is ja das problem“
Optionen

wenn andere lws auch nicht funktionieren, hats nichts mit dem gerät an sich zu tun, dann kann es nur an den kabeln liegen. Legt das Laufwerk mal so lose mit metallischem kontakt auf das PC-Gehäuse. wenn es dann nicht funktioniert liegt ein interner masseschluss im kabel vor, der durch die gehäusemasse zu einem fehler führt. Tauscht mal das floppykabel aus.

gruß

khm

Minesweeper XL Fuzzzel „Zu Hilfe! Ein Phänomen!“
Optionen

Ja, kann spacebast nur zustimmen. Die bewegliche Scheibe auf der Unterseite muß freiheit haben sich zu drehen. Daran liegt es sicherlich.

Minesweeper XL

Dr. Hook Fuzzzel „Zu Hilfe! Ein Phänomen!“
Optionen

Hi,
warum so umständlich? Das Floppy vorne, außerhalb des Towers mit genügend langen Kabeln, in der Hand haltend, in Betrieb nehmen. Dann einen Vorgang durchführen, der etwas Zeit braucht. Formatieren, z.B.
Dann während des Formatierens in den Schacht stecken, und wenn die Zeit noch reicht, - festschrauben. Irgendwann wird sich schon was tun. Im schlimmsten Fall ist das Ding dann engültig im A.... - aber mehr funzt im Moment ja wohl auch nicht. Ist also wurscht.

cu

Dr. Hook

PS: Bei manchen Autos werden ja auch die Ventile bei laufendem Motor eingestellt......